Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla App zeigt den Ladestatus nicht an

Hallo,
Bei meinem Tesla Model S zeigt die App keinen Ladestatus/km an. Habe die Beiträge gelesen, aber Neustart und aufwecken hilft nicht! Kennt das jemand?
liebe Grüße Valerie

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du in der App im „Aufladen“-Bildschirm nicht %, sondern Reichweite in km sehen? Dann musst du im Auto in den Fahrzeugeinstellungen unter „Display“ -> „Energieanzeige“ von „Energie“ auf „Distanz“ umschalten. Innerhalb der App geht das leider nicht.

Was meinst Du genau? Was ist das Problem? Vielleicht kannst Du einen Screenshot einstellen?

Danke Dir! Aber das ist leider nicht das Thema! In der Tesla App zeigt es nur —- km an.

Danke hab den Screenshot hochgeladen

Batterie alle?! :flushed:

Was sagt er denn im Auto?

Das ist interessant. Die Klima-Anlage scheint ja noch zu funktionieren?
Wenn die anderen Funktionen auch noch möglich sind, also z.b. Fahrzeug aufschliessen oder Hupen würde ich ein generelles Problem mit der Verbindung ausschliessen.

Hast Du die App mal komplett zugemacht.
Evtl. das Handy aus und wieder einschalten,

Wenn das alles nichts bringt würde ich mal bei Tesla anrufen.

Alles andere funktioniert! Anzeigen im Auto und fahren ebenfalls! Hab App schon geschlossen, ausgeloggt und neu installiert. Nichts hat geholfen. Hab mal an Tesla geschrieben! Danke auf alle Fälle

iOS oder android?
Bei iOS gibts seit heute ein Update.

Schau mal hier:

Akku Anzeige auf der App

Einer hat es gelöst durch Fahren und der andere durch einen Fahrzeugreset.
Letzteres wird die Hotline als erstes empfehlen :innocent:

Im Auto alles fein! Voll geladen und die Anzeige funktioniert einwandfrei! Bin grad vorhin damit gefahren. Keine Störungen

Danke. iOS, aber es funkt nicht mehr seit 4 Tagen

Kannst Du denn das Auto noch bedienen über die App?
Schon mal die App deinstalliert und neuinstalliert?

Ich sehe gerade: KWcarsharing hat anscheinend schon den entscheidenden Hinweis gebracht: Reset.

Habe jetzt einen Deep Reset gemacht und es funktioniert wieder!!! Danke Euch für die Tipps! Vor allem KWcarsharing! Schönen Ostermontag :hatching_chick:

2 Like