Tesla APP : Wert für Solar : 0 kWh

Hallo Zusammen,
ich habe gestern die Powerwall in Betrieb genommen. Über die Tesla-App konnte ich erkennen, wie viel die Solar-Anlage in Summe produziert hat. Heute das gleiche Spiel. Allerdings, wenn ich mir die Auswertung von gestern ansehe, dann steht bei Solar „Insgesamt erzeugt 0kWh“ für den gestrigen Tag, obwohl die Kurve kW-Werte anzeigt. Auch das Exportieren der Daten gibt diese Werte wieder.
Wie kann ich zum Summenwert kommen?
Danke und Gruß
Peter

Wahrscheinlich hast Du das schon selbst herausgefunden, sorry ich habe Deinen Thread jetzt erst gesehen: im Augenblick fehlen bei den Statistiken vom Vortag immer die Daten, einen Tag später sind sie da und die Daten vom Volgetag fehlen und so weiter. Das scheint ein Bug in der Anzeige zu sein, die Daten sind aber nicht weg.

Ich hab das ebenfalls. In der Hoffnung der Fehler ist bekannt und wird korrigiert. Haben das alle oder tritt es nur vereinzelt auf?

Am schnellsten zu sehen in der App - Energie, dann „Solar“ auswählen und auf die Monatssicht gehen. Dann sollte immer „vorgestern“ der Balken fehlen oder extrem klein sein.

Schaltet man auf die Tagessicht und geht auf den Tag sieht man die Daten ganz normal.

Ich sehe das relativ entspannt, am Ende des Monats stimmen die Werte dann sowieso wieder.

Bei mir wird derzeit auch 50% Netzbezug und 4 % Powerwall Bezug angezeigt, obwohl ich keinen Netzbezug habe.
Wahrscheinlich ein kleines Datenbank Problem

Ich habe das gleiche Phänomen - gefühlt seit dem letzten APP Update.

ich habe das schon länger beobachtet, soweit ich das sehe, betrifft es aber sowieso nur die Balken, nicht die gesamten Zahlen für den Monat. Ich logge parallel mit Home Assistant mit, es gibt nur ganz geringe Abweichungen.

Definitiv entsprechen bei mir die Zahlen den Balken. Sprich beides falsch. Ich warte somit immer nach einem Monat ein paar Tage bis die Zahlen passen und übertrag dann in ein persönliches Logging

Bei mir fing es am 25.09.2023 an. Ich werd morgen mal Tesla eine Mail schreiben

1 „Gefällt mir“

Wie bei mir auch. Der 25.09.23 war der erste Tag seit dem auch bei mir in der APP falsche Werte angezeigt werden. Seit heute ist im Apple APP-Store ein Update der APP verfügbar.
Vielleicht ist der Fehler damit behoben. Die Daten vom 25.09. bis heute haben sich allerdings nicht geändert.
Gruss Detlev

Der Tesla Support hat mir geantwortet: „Wir konnten feststellen, dass es sich nicht um tatsächlichen Netzbezug handelt, sondern nur die Darstellung in der App betrifft. Der Fehler wurde bereits an unser App-Team weitergeleitet. Wir hoffen, den Fehler mit einer zukünftigen Software-Update beheben zu können. In der Zwischenzeit können wir Ihnen versichern, dass es sich hierbei nur um einen Rechnungsfehler handelt und sich nicht auf die Leistung Ihrer Powerwall auswirkt.“

Abwarten und Tee trinken

2 „Gefällt mir“