Tesla App v4.39.5+ für die Apple Watch

Heute morgen wieder mal ne totale Katastrophe. Jetzt spinnt auch mein Kurzbefehl „Kofferraum öffnen“ über die AW. Es dauert ewig lange und dann entriegelte er den Trunk kurz und schloss dann wieder ab. Ich glaube ich nutze wieder den Keyfob. Da kann man zumindest die Knöpfe zum öffnen nutzen.

PS: Trunk per handsfree mit AW hat im übrigen noch nie geklappt. Oder ist das KEY Feature der App nur für die vorderen Türen gedacht?

Getestet … passt

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Leider spinnt meine :watch:!
Es steht, Sitzung abgelaufen…und sie aktualisiert sich nicht mehr.

Jemand eine Idee??
Liebe Grüße Grauwal

Jo. Hatte ich gestern auch. AW Schlüssel entfernen und wieder am Auto aktivieren

1 „Gefällt mir“

Dankeschön

Kann man an der Uhr die Öffnung des Frunks ändern durch die öffnung des Kofferraums?

Bei mir hat App manuell schließen und abwarten gereicht

Hi, wie hast du die denn wieder aktiviert? Bei mir starte ich auf der Uhr Koppeln aber es gelingt nicht. Auch im Auto mit gestarteter Schlüssel anlernen Funktion.
Ideen?

Danke

Ich habe die App auf der Uhr gelöscht und wieder neu installiert

1 „Gefällt mir“

Bisher meines Wissens leider nicht…wäre mir persönlich auch lieber.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zuerst AW App geschlossen, was mit Neustart nicht funzte.
Dann in der Wohnung Schlüssel entkoppelt.
Dann nur mit AW zum Auto und neu gekoppelt.
Ich stand daneben

Also mir ist heute aufgefallen, dass das Auto wieder viel früher abschließt. So wie vor der AW-Integration. Kann aber nicht sagen ob es am neuen Update des Autos oder der App-Version liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich scheine nun auch vom ‚Schlüssel geht nur wenn App auf Watch aktiv ist‘ Problem betroffen zu sein. Die letzten 4 Fahrten wolle das Auto nicht aufschliessen. Habe dann jeweils über die Watch App das Auto geöffnet, dan reingesessen, und dann kam die Meldung dass kein Schlüssel da sei. App kurz wieder aktiviert, und schon ging es. Musste heute bei einem Bahnübergang warten und hab mal geschaut was als Schlüssel angezeigt wurde - interessanterweise das iPhone, obwohl ich dort die Schlüssel Funktion deaktiviert hatte. Dann kurz die Watch App aktiviert, und 2-3 Sekunden später wurde auf dem Display auch die Watch als aktiver Schlüssel angezeigt. Dann die Watch App wieder minimiert (Krone gedrückt) und schwupps - Key verschwunden.

Als das Feature released wurde, hab ich diverse Tests mit deaktiviertem BT auf dem phone gemacht die alle problemlos waren. Scheint so als hätte sich mit iOS Upgrades / Auto Upgrades irgendwas verändert.

habe jetzt seit paar Tagen immer die Info:
Sitzung abgelaufen
Funktionen direkt beim Auto stehend funktionieren, über Cloud geht keine. Info zum Akkustand auch alt.
Habe schon neugekoppelt aber geht nicht.
Ideen?

Habe das selbe Problem…

Bei mir hat es funktioniert über das Iphone in den Einstellungen der Apple Watch die Tesla App auszustellen „App auf Apple Watch anzeigen“ auf aus und danach neu zu Installieren. Mit Tesla neu verbunden und dann ging alles wieder wie gehabt.

2 „Gefällt mir“

Super danke, hat funktioniert

So hat es bei mir auch funktioniert danke