Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla App Screenshots

Hallo liebe Freunde,

Ich nehme an dass de Großteil von euch die Tesla App nutzt.
Wäre es möglich Screenshots jeder Funktion zu machen und Online zu stellen ?
Das wäre echt super…

LG
Andy

Du meinst, so?
play.google.com/store/apps/deta … tors.tesla





Ja. Nur halt eben auf deutsch. [emoji4]

Deutsch? Warum denn das? Kann das überhaupt umgeschaltet werden?

Naja. Einige Begriffe sind schon klar.
Nur hätte ich gerne km statt Meilen und Grad statt Fahrenheit.
Oder gibt es nur die englische Version?

Die in der App angezeigten Maßeinheiten hängen davon ab, was im Auto eingestellt ist.

Ach so, du meinst für Charge und Klima:

Ist das die aktuelle Version?
Ich habe keine Schaltflächen „Standard“ und „Max Range“!?

Jap, ist die aktuelle Version.

Mhm … dann hat die Android-Version wohl andere Funktionen als die iOS-Version.

Ja, Android hinkt leider ziemlich hinterher. Falls mit 6.0 aber ein größeres Feature geplant ist, das auch die App betrifft, dann kommen sie um ein baldiges Update auch der Android-Version wohl nicht herum…

Daran liegt’s nicht, die Android Version bei mir sieht exakt so aus, mit den Range Schaltflächen, etc.

Max-Range und Standard-Range sind aber auch in der Android-Version da. Wobei ich mich hier frage, warum es nicht wie im Tesla Companion für Windows Phone gemacht wurde, so dass man die Ladung stufenlos einstellen kann. Ich stelle es meistens nur auf 75-80% im Alltag.

Ja, eben. :slight_smile: Yellow hat die iOS-Version.

Ganz einfach: Weil die Android-Version hoffnungslos veraltet ist. „Ganz früher“ gab es auch im Auto selbst nur „Standard“ und „Max“. Der Schieberegler kam erst später dazu.

Also meine Android-Version hat Standard und Max Range. Version 1.1 46.

Ah so. Ich hab irgendwo ein iPad Mini rumliegen das mir geschenkt wurde und jetzt verrottet, muss mir mal die Unterschiede ansehen. Was fehlt denn bei Android?

Gruß,
Leto

Es fehlt anscheinend die stufenlose Einstellung des Ladelimits!
So sieht es bei iOS aus: