Tesla App schickt nun unentwegt Notifications

Also das kann ja nicht sein, dass ich die Tesla App immer starten muss, nur um keine Nachrichten zu bekommen.

Ich habe noch nicht das genaue Muster herausgefunden, aber im Gegensatz zu früher bekomme ich diese Benachrichtigungen jetzt halt auch wenn die App nie gestartet wurde.

Das einzige was mir neu ist, ist dass man inzwischen die Schlüsselfunktion in der App ausschalten kann. Das würde den alten Workaround eigentlich unnötig machen.

Aber falls es stimmt was hier einige schreiben und das Auto dann trotz abgeschalteter Schlüsselfunktion nicht schließt - gerade weil man das Handy eventuell im Auto hat liegen lassen… naja. Dann lasse ich Bluetooth für die App halt doch lieber abgeschaltet. Dann passiert sowas nämlich bestimmt nicht.

Falls ich ein Muster erkenne erzähle ich es hier. Aber wie gesagt kommt die Nachricht, obwohl die App nie gestartet wurde und nicht läuft.

Ich nehme mal an das passiert nicht, wenn du der App den Zugriff auf Bluetooth verbietest (bzw. Bluetooth ganz ausgeschaltet hast)?

PS: Die Ziele über andere Apps zum Auto zu schicken ist zwar nett, bringt mich hier in der Sache aber leider kein Stückchen weiter.

Und ein Screenshot von den Meldungen… vielleicht sammel ich mal aber was soll das bringen. Wenn ich das sage ist das auch so.

Ja ok. Dann bin ich raus.

Mittlerweile ist dieser Beitrag … gelinde ausgedrückt merkwürdig und ohne Mehrwert für den Ersteller und alle anderen Standard-Nutzer sowieso.

Ich würde mal die Sicherheitseinstellungen beim Handy prüfen, die App neu installieren und die App möglichst so nutzen, wie die gedacht ist.

Wenn man versucht da was zu verbiegen, kann eben auch was anderes schief laufen.

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Wie ist es denn gedacht die App zu benutzen? Hatten wir doch schon. Wenn man der App Bluetooth nicht entzieht und das Handy im Auto lässt, verschließt das Auto nicht falls man mit Keyfob unterwegs ist. Oder ist das auch wieder unwahr bis @m0rphU davon einen Videobeweis liefert?

Die App ist sicher nicht dafür gedacht, dass Handy im Auto liegen zu lassen.

Es wird immer empfohlen keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.

Wie und warum das Auto dann nicht abschließt, wenn man es doch macht, ist dann für Tesla wohl nicht relevant.

Du kannst es aber gerne weiter versuchen.

Ich bin hier jedenfalls raus.

Wegen Nicklichkeiten geschlossen. Sollte es Ergänzungen zum Thema geben, gern per PN an das Team wenden.