Tesla App: Powerwall und Fahrzeug in der Familie

Hallo,

es gibt kein Unterforum für die App, aber hier bin ich zumindest zu 50% richtig schätze ich.

Wir haben neuerdings eine Powerwall, welche per APP auch von der ganzen Familie eingesehen werden kann und auch soll.
Alle haben also die Zugangsdaten zu der einen Mail Adresse.

Bald kommt jedoch ein Tesla Fahrzeug hinzu, und das möchte ich nur auf meinem Smartphone sehen.
Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus, und da kann einiges schief gehen wenn jeder das Auto auf seinem Endgerät sieht.

Gibt es da eine Lösung?

VG Daniel

tesla.com/de_AT/support/tes … edirect=no
Um Ihrer Tesla Mobile App einen weiteren Nutzer mit eigenen Anmeldedaten hinzuzufügen, müssen Sie zunächst für diese Person ein neues Tesla-Konto erstellen. Als nächstes senden Sie eine E-Mail an [email protected]

Damit ist auch gemeint, dass man auch einen eigenen Account fürs Auto anlegen lassen kann.

Kann ich dann in meiner App die Powerwall und das Fahrzeug sehen ohne die Tesla Anmeldetaden auf meinem Handy zu wechseln?

Ich würde also auf meinem Handy sozusagen zwei Accounts parallel sehen. Fahrzeug Account + Powerwall Account, richtig?

ich habe ein model S und eine PW 2.
in einem Account sehe ich das Auto und die PW.
in dem anderen Account (andere mailadresse) sehe ich nur die PW.
das ging bei mir so:
zuerst wurde bei der PW-installation der neue PW-account eingerichtet.
dann mail an tesla und die PW wurde (auch) in meinen bestehenden auto-account aufgenommen.

Danke an Martin und ft90d, die Lösung ist damit gefunden.

Das mit dem zweiten Account wusste ich auch noch nicht das das geht.
Dann kann ich ja eine separaten E-Mail Adressen anlegen und den mit Bewohnern auch einen Zugriff auf die APP bzw. nur Powerwall geben.
Sehr cool vielen Dank!

Bisher keine Reaktion auf meine Bitte hin, die Powerwall in einem zweiten Account anzeigen zu lassen.

Geschrieben habe ich an [email protected]

@ft90d, ist das die richtige Adresse?

Ja, ist die korrekte Adresse.
Nach einer Woche hatte ich eine zweite Mail geschickt welche nach 2 Tagen beantwortet wurde. Seither habe ich eines meiner Fahrzeuge im zweiten Account ebenfalls sichtbar.

Danke, habe die Mail auch noch mal gesendet.