Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla-App ohne Servicetermine funktion

Hallo, auf der Tesla App ist das Feld mit den Service Terminen nicht mehr vorhanden.
Was kann ich tun?
Vielen Dank

Wenn es Dich tröstet: Ist in meiner App auch verschwunden… Was auch immer das zu bedeuten hat.

Zur Beruhigung, bei mir ist es noch da. Macht doch nicht gleich Panik, vielleicht wird nur gerade im Hintergrund an der App etc. gearbeitet?

Bei mir ist die Auswahl „Servicetermin buchen“ auch noch in der App vorhanden, und das, obwohl mein Fahrzeug gerade mit defekter MCU (und somit auch ohne Onlineverbindung) im SeC steht.

Nimmt doch den Webzugang

Siehe letztes Post auf der Seite hier: MCU Problem / Emmc fail - Wer hier hat das Problem?

… nicht schlagen, aber zur Sicherheit nachgefragt: nach unten gescrollt?

Das Textfeld ist da und man kann den text auch erfolgreich andern, aber wenn man später reingeht, ist wieder der Originaltext drin :frowning:

Ja schon mehrmals…leider nicht vorhanden

Bei mir ist die Option Service buchen in der App ebenfalls verschwunden. Um meinen gebuchten Termin zu ändern, musste ich auf die Webseite gehen. Aber wie es scheint, kann man dort keine neuen Termine buchen, sondern nur bereits bestehende Termine verwalten.

Kann es evtl. sein, dass die Option ausgeblendet wird, solange es offene Termine gibt? Will Tesla verhindern, dass man gleich mehrere Termine bucht? Fragen über Fragen…

Jup, Termin buchen ist nur da wenn man keinen Offenen hat.

Genau so bei mir. Aber nicht nur das, über die Webseite ist auch nicht mehr möglich.
Langsam wird es wirklich skurril

Ja genau so ist es bei mir auch… jetzt hab ich ne Fehlermeldung, dass die 12 Volt Batterie getauscht werden muss und habe keine Möglichkeit mit dem Service Center in Kontakt zu treten… ich war bisher wirklich begeistert von Tesla …

Welchen Webbrowser benutzen die, die Probleme über Web haben?

Safari bzw. Chrome

Bei mir ist der Menupunkt zum Service Termin Buchen sowohl in der App als auch auf der Tesla account Seite verschwunden. Es sind keine Service Termine offen, Kontakt mit Tesla nur noch über die Notfall Hotline möglich. Ich frage mich wo das noch endet!

Bei mir ist der Punkt ganz aktuell noch da, ist auch bedienbar und mir werden freie Termine angezeigt. Ist also kein generelles Problem.

Also ich habe einen vereinbarten Servicetermin für Oktober 2019 und ich habe mich gerade mittels PC (MS-Windows und Firefox) im Account angemeldet und versucht, im gleichen Servicecenter noch einen weiteren Termin (angezeigt wurden jetzt nur noch Termine ab November) zu buchen. Das sah alles völlig normal aus und ich habe dann selbstverständlich abgebrochen (also nicht auch noch gebucht und storniert). Ich denke daher es sollte zumindest ex PC gehen.

Über die App versuche ich es jetzt nicht, denn mein MS schläft seit Sonntag abend und der Vampire Drain ist auch ohne allzu oftes wecken seit 2 Monaten wieder deutlich gestiegen (beim letzten Ansteigen des Vampire Drains kam dann irgendwann die Meldung, dass der 12 V Akku zu tauschen wäre).

Vielleicht auch nur eine temporäre Störung oder Überlastung der Server?

Moin,
ich habe aktuell im Tesla Konto geschaut bei mir ist keine Servicetermin Buchung möglich, der Button ist nicht vorhanden.
Ebenso in der APP keine Buchungsmöglichkeit.
Gut zu lesen das es nicht allen so geht, dann habe ich ja noch Hoffnung das es wieder auftaucht.

Hallo
Meiner stand Heute im SeC, hab gedacht das es darum nicht verfügbar ist. Ich habe ihn am Nachmittag abgeholt und die Termin-Buchung ist bis jetzt weder in der APP noch im Konto vorhanden. (Chrome und IE). Das Problem liegt sicher bei Tesla.
Ein Tesla ist nur geil wenn er fährt und wenn er nicht in einem vernünftigen Rahmen repariert werden kann muss halt wieder was anderes her. Wenn ich mit Amis für einen Service Termin reden muss hört bei mir der Spass auf.
Ich bin mir aber sicher die werden das fixen, sonst stehen die SeC’s ja plötzlich still.

Bei mir wird die Option sowohl in der APP als auch im Browser nicht angezeigt. Laut Service Hotline ein Bekanntes Problem zurzeit.