Tesla App Nutzung nach Bestellung

Hallo,

habe mir letzte Woche ein M3 LR AWD bestellt. In meinem Tesla-Konto auf der Internetseite steht:

Tesla-App herunterladen
Erhalten Sie Zugang zu exklusiven Fahrtrainings und entsperren Sie Ihren Weiterempfehlungslink.

Dies habe ich gemacht, aber es erscheint immer folgende Fehlermeldung, egal ob Apple- oder Android-Smartphone:

Ist das normal?

Viele Grüße
Mürre

Bei mir sieht es so aus, kann da aber auch nicht viel machen.

Den weißen hatte ich im September bestellt. Im Oktober habe ich dann einen auf dem Transport wegen in MSM bestellt. Bei dem habe ich eine. Rechnung und vin. Der andere soll bestellt werden. Bisher ist der Funktionsumfang und der Informationsgrad bei mir auch sehr gering. Bin aber noch ganz entspannt damit, muss nur ordentlich sein zur Übernahme im Dezember :wink:

Bei mir damals konnte ich erst 1 oder 2 Tage bevor ich das Auto in Empfang genommen habe, etwas auf der app sehen.
Denke das dauert noch ein bisschen, bis du darauf zugreifen kannst.

Normalerweise kommt da eine Werbeinblendung, also etwas generisches da noch kein Auto mit dem Acc verbunden ist.
Vor der Abholung kann man in der App nichts machen. Das wird erst bei Abholung freigeschaltet, dann aber sofort idR

Läuft die App bei euch? Hab zwar noch kein M3 aber mittlerweile zeigt mir die App nur Fehlermeldungen an (iOS).

Also bei mir läuft die App prinzipiell aber, da noch kein Fahrzeug verknüpft ist, hält dich der Informationsgehalt in Grenzen.

Der Fehler oben (getOnBoardingData()) sieht nach einem Server Problem aus. Ich würde einfach mal einen Tag warten. Bei mir war die App dann bis zur Auslieferung in dem anderen von Georg_M3 gezeigten zustand. Irgendwann während der Heimfahrt hat sich dann die App aktiviert. Zu einem ähnlichen Zeitpunkt ging dann auch die Premium Connectivity.

Den gleichen Fehler hatte ich auch für einige Tage nach Bestellung. Irgendwann ging es dann einfach (ca. nach ner Woche denke ich)

Bei mir wurde auch das Bild nach dem Update geändert. Du hast ja noch das „alte“ M3.
Ich hatte auch mal die Farbe geändert und mein SA hat es im System angepasst.

Hab aktuell das selbe Problem…

Habe mein Model 3 am Sonntag 25.10.2020 bestellt und in der App steht auch nur „…getOnBoardingData()…“

Hoffe das geht bald weg, bzw. wäre froh wenn jemand nen Hinweis hat, was das sein könnte.

SG

Man kann in der App sich sowieso nur Videos ansehen bis man sein Auto erhalten hat.
Von daher nicht so dramatisch oder wollt ihr schon mal die Sitze vorheizen?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte heute Kontakt mit dem Sales Team in Wien weil ich mich im Nachhinein doch noch dazu entschieden habe die originalen Winterreifen dazu zu nehmen.

Ich weis nicht ob es Zufall ist oder nicht, aber seit ich die Änderungsbestätigung bzgl. der Winterreifen bekommen habe funktioniert auch die App, also zumindest kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr, sondern es wird das Model 3 angezeigt.

Ich denke also, dass die dort etwas von Hand freischalten müssen, dass sie bei mir ohne ein bisschen anstoßen nicht gemacht hatten :slight_smile:

@OlliMe: Nein Sitze vorheizen nicht, aber im vorhinein zu wissen, dass die App überhaupt funktioniert find ich schon gut :wink:

SG David