Tesla App nicht verfügbar

Hatte das Problem, nachdem ich mein neues Model S am Fr. dem 23.12.übernommen hatte. Nach einem Anruf bei der Servicehotline am 28.12., lag das nach deren Auskunft an dem Wechsel auf die Winterreifen und das von SuC etwas noch nicht abgeschlossen worden wäre. Nachdem dieser das SuC angerufen hatte, konnte die App wieder zugreifen. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mehr.

Ich hatte das Problem gestern ebenfalls. Restart, Ausloggen und App - Neuinstallation hat alles nicht funktioniert. Mittlerweile geht es wieder.

Zur Ursache dieser Meldung:
auch dem Servicepersonal im SeC war dieser Fehler unbekannt. Nach dem oben genannten Lösungsvorschlägen wurde das Problem ins Engineering weitergeleitet. Solange ein Werkstattauftrag noch nicht abgeschlossen ist, wird die App von Tesla deaktiviert, damit die Spaßvögel unter uns nicht ständig in der Werkstatt hupen. Das ist auch schon länger so. Seit einem Update werden / wurden jetzt aber auch die App bei Aufträgen deaktiviert, die den Status „abgeschlossen, jedoch nicht bezahlt“ haben. In meinem Fall hat eine Rechnung von Tesla an eine Versicherung zur Deaktivierung geführt.

Entweder sie haben die Änderung jetzt zurück genommen oder den Status des Auftrags geändert. Es funktioniert wieder wie gewohnt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Interessant. Wenn das der Weg sein soll SuC Zahlungen zu „erpressen“ dann dauert es aufgrund der Rechtsgrundlage in Deutschland für Bestandsverträge sicher nicht lang bis zur ersten Nötigungsklage.

Du unterstellst Tesla aber viel Böswilligkeit. Da kein Eintrag mehr in diesen Thread erstellt wurde gehe ich davon aus, dass es ein versehentlicher Fehler war, der inzwischen behoben wurde.

Bei mir wurde die App noch nie deaktiviert wenn mein Model S im SeC war, zB beim Winterreifenwechsel.

Normalerweise deaktiviert das SeC den Zugriff in den Settings beim Auto, nicht irgendwo auf Tesla Servern.

Ich tippe bei den Problemen letztens auf Vorbereitungen für den Rollout der neuen App zur v8.1

Seit 2 Wochen „entstehen“ in den Daten immer wieder neue Datenfelder. Ich dachte allerdings das die mit der V 2.50.xxx zu tun hatte. Kann aber nat auch Vorbereitung der neuen App sein.
Ich nutz die App eh nicht mehr. Hab mir über die Feiertage eine kleine Website gemacht mit der ich alle Daten visualisiert hab.
PS auch ein Abfragen der Daten alle Sekunde mit mehrern Geräten gleichzeitig funktioniert seit Tagen wunderbar

PPS in den Datenfeldern gibt es ein flag „in_service“ d.h. Die Kommunikation wird durchaus nicht manuell im SeC deaktiviert sondern ist mEn durchaus automatisiert sobald das Auto dort abgegeben wird.

PPPS falls jemand interesse an dem link hat darf sich gern über die Ownersinfo an mich wenden.

Zeigst Du uns evtl. Screenshots Deiner Website [emoji4] Würde mich sehr interessieren, so auch, ob das jeder für sein Fahrzeug auch machen kann oder dies zu viel Fachwissen voraussetzt.

Gutes Neues Jahr übrigens noch[emoji898]

Während der Arbeiten an meinen Auto im Sec hatte ich die selbe Meldung auch.

Seit heute 12:36 alles tot. Auch andere Apps keinen Zugriff auf das Fahrzeug…

Mein letzter Zugriff im Ladevorgang war 13:20 Uhr
und ich komm bis jetzt nicht mehr aufs Auto

dito

Ebenfalls seit 1320 kein Zugriff von der Android-App auf mein TMS85
Gruss, Gerhard
PS: Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem
PPS: die „hau ab, du bist voll“-Notifiys kommen aber

17:17! Mein Auto spricht wieder mit mir…nach 4 Stunden!

Hatte gestern das selbe nach 3-4h ging es.
Jetzt gerade wieder…
Hm saukalt und kein vorheizen :frowning:

Habe ich gerade auch ständig, ich dachte schon es liegt an mir weil ich das Auto die letzten Tage so gut wie gar nicht genutzt habe - dachte das Ding geht dann schlafen. Stutzig wurde ich als es auch nicht erreichbar war während des Ladevorgangs. Und Summoning spinnt auch sehr rum (mal sei der Schlüssel zu weit weg obwohl ich 30cm vom Türgriff entfernt stehe, dann sei das Handy nicht ortbar)…was bin ich froh dass ich gestern dank CHAmp rausgefunden habe dass ich bei der neuen Garage nicht auf Summoning angewiesen sein werde, himmel!