Tesla App nicht alle Funktionen sind nutzbar

Guten Tag allerseits,

ich bin seit kurzem stolze Model S P85 Besitzerin :slight_smile:.

Nach Umschreiben und Aktivierung der App bin ich nun leider enttäuscht, dass nicht alle Funktionen auf der App funktionieren :-/.

Was funktioniert: Lichthupe, Hupe, Klimaanlage

Was nicht funktioniert: Kofferraum und Frunk öffnen, Auto öffnen und starten, Herbeirufen.

Ich nutze ein iPhone 11 Pro Max mit 13.2 iOS, mehrmals App, Handy neu starten bzw App neu installieren habe ich erfolglos probiert.

Ich wäre Euch überaus dankbar, wenn ihr mir einen Tipp oder Trick verraten könntet, wodurch ich die App vollumfänglich nutzen könnte. Am wichtigsten ist mir der Zugang und Start per App, um auch mal ohne Schlüssel losziehen zu können.

Vielen lieben Dank!

Bei mir hat sich nach einem Batteriewechsel auch das Herbeirufen verabschiedet. Im Auto ist alles an, und trotzdem geht es nicht mehr. Fehlt der Punkt in Deinem Menü am iphone, oder kommt so wie bei mir, der Fehler: Erneut verbinden?, wenn Du es aktivierst?
Habe dazu nächste Woche einen Termin bei Tesla, und werde berichten.

Hallo Kate,
Hast Du das Tech-Paket? Wenn nicht, erklärt dies das fehlende Herbeirufen.
Es sollte aber funktionieren, wenn Du das Mobiltelefon auf dem Fahrersitz ausprobierst.

Termin bei Tesla storniert, Herbeirufen geht auf einmal wieder. Entweder Tesla hat’s repariert, oder es lag daran das ich meine Arbeitsadresse im Navi eingegeben habe.

Wer weiss das?
Ich habe mein MS gegen einen Neuen ersetzt.
Mein Alter wird jetzt immer noch im App, mit alle aktuellen Daten, angezeigt.
Jetzt hab ich ein Problem - ich bring den Alten nicht aus dem App.
Im Auto hab ich alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Das hat auch funktioniert.

Da muss Tesla den Wagen aus Deinem Account entfernen. Das passierte recht flott, nachdem ich mein altes MS letztes Jahr bei Tesla gegen ein neues getauscht habe.

Ist Dein alter zurück an Tesla gegangen? Dann wird das wahrscheinlich bald automatisch passieren.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Nein, der ist zu einem Händler gegangen. Der arbeitet aber eng mit Tesla zusammen.
Ich warte jetzt erst mal ab.
Danke für die Antwort.
Gruss Hans

Ja, wenn der Händler regelmäßig Teslas aufkauft, dann sollte er wissen, wie er die Wagen mit dem Kaufvertrag auf seinen Account umzieht. Kannst dem Händler ja eine Mail schicken, dass Du den Wagen noch im Account hast und ihn fragen ob er sich drum kümmert.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“