Tesla-App Ladedaten

Hallo zusammen,
Habt ihr in der Tesla App auch die Anzeige der Ladedaten?

Bei mir ist es noch nicht, aber bei einem Kollegen

Das wird schon diskutiert:

2 „Gefällt mir“

Dann aktualisiere doch mal deine Tesla-App und schon hast du auch die Ladedaten in deiner App

Danke dir, hab ich leider noch nicht gelesene

Hab ich schon gemacht, wird aber nichts angezeigt

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ist auch nichts, obwohl ich ein Update für die App hatte.

Hier braucht jetzt nicht jeder schreiben das er das Update noch nicht hat.

Es wird schon kommen. Also wie immer Geduld.

3 „Gefällt mir“

Ok, bei mir war nach der Aktualisierung der App das abrufen der Ladedaten kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Hätte da aber noch einen Tipp für dich. Mir ist gerade aufgefallen, das meine Tesla und Handy sich jetzt nicht mehr im heimischen W-Lan befinden und sehe ich die Funktion der Ladedaten auch nicht mehr. Könnte sein das es daran liegt oder er jetzt gerade am laden ist.

Das hat damit definitiv nichts zu tun! Mein M3 steht nie in WLAN Reichweite und ich hab die Funktion trotzdem.

Zeigt die App denn sie bezogene Energie an, oder die Energie die in den Akku ging (ohne ladeverluste)

Meint ihr nicht, das gehört dahin?

Mal ein klares dickes NEIN von mir!
In einem so Mega-ALLES-rein-Threat findet man nichts!!!

Ich habe gestern ewig danach gesucht, und nichts gefunden … vielleicht auch, weil ich keine zig-hundert Beiträge lesen konnte/wollte.

Ein eigenes Thema für diesen speziellen Aspekt finde ich perfekt.

Ich finde das „Bitte alles in den Über-Threat rein“ ziemlich unübersichtlich …

8 „Gefällt mir“

Man kann auch im Thread nach Schlagworten suchen. Funktioniert perfekt.

Dieser Thread entwickelt schon wieder eine gewisse Eigendynamik die ihn am Ende auch unübersichtlich macht.

Am Ende wird es nunmal nicht angezeigt, weil die neuste Version der App oder im Auto oder beides nicht installiert ist.

Die nächste Frage ist dann wieder… wie kriege ich die Softwareupdates schneller und alles dreht sich wieder im Kreis.

Ich habenach „Statistik laden“ gesucht = 0 Treffer :frowning:
Klar SUCHE ich auch immer zuerst … aber ALLES, was die App beinhaltet in einen Topf zu werfen, finde ICH sehr durcheinander und unübersichtich.

Just my 2 cent …

2 „Gefällt mir“

Warum nicht nach dem Namen der Funktion? Also „Ladedaten“?

Habe gerade mal damit rumgespielt. Den Strompreis bei mir in der Schweiz eingetragen, Nebentarife und Haupttarif und die entsprechende Zeiten hierzu und voila schöne Sache der Teil. Einfach und elegant gelöst muss ich sagen. TOP !

2 „Gefällt mir“

Kann man den Betrachtungszeitraum verändern?

aktuell nicht leider :frowning: Nur die letzten 31 Tage

1 „Gefällt mir“