Tesla-App "Klima" -> Keine Aussentemperatur?

Hallo zusammen,

habe heute morgen in der TeslaApp nachsehen wollen, welche Aussentemparatur vom Fahrzeug angezeigt wird. (Anm.: hab diese Funktion bisher kaum genutzt)

Im Bereich „Klima“ war aber nur die Innentemperatur ablesbar!

Was mich jetzt etwas verunsichert, ist die Frage, ob das schon immer so war, oder ob ich mir das bloß einbilde, daß es diese Funktion gab. (Man sollte sich echt von allem Mist Screenshots machen)

Danke schon mal!

Die Außentemperatur wird nur im Fahrzeug auf dem Bildschirm angezeigt.
Wenn das Fahrzeug steht entspricht die Innentemperatur ja aber mit etwas Verzögerung der Außentemperatur.
Außerdem sollte man auch grob fühlen können ob es warm oder kalt ist :laughing:

Im Auto wird es meist wärmer als Außen, zumindest bei Sonneneinstrahlung.

Die Frage ist, für was wird die Außentemperatur benötigt? Ist doch egal wenn man ins Auto einsteigt wie kalt oder warm es draußen ist.
Ansonsten gibt es noch Wetterberichte, bei denen auch aktuelle Daten abgefragt werden können.

Die Außentemperatur wird per API eh mit geschickt. Es wäre ein leichtes diese in der App an zu zeigen. Ist IMHO nur vergessen worden.
Da es keinen Schalter in der API gibt um den Überhitzungschutz zu schalten benutze ich die Außentemperatur um die Klimaanlage zu steuern.


Klima
Innen Temp 37.2 C
Aussen Temp 34.0 C
Lüftung auf 0
Heizung An
Klima Aus

Zumindest unter iOS gibt es zahlreiche 3rd-Party-Anwendungen die etwas mehr Funktionsumfang bieten als die originale App. Ist bei Android sicher nicht so viel anders. Automate und Plus for Tesla wären zwei unter iOS die u.a. die Außentemperatur auch anzeigen

Vielen Dank schon mal für die schnellen und auch hilfreichen Kommentare!
Wie ich die Außentemperatur generell bestimme ist mir soweit schon klar. Auch nutze ich eine 3rd Party App für den Tesla, die das wiedergibt.

Ich wollte mir nur Klarheit verschaffen, ob das in der „Original“ Tesla App nicht schon mal drin war und jetzt wieder rausgeflogen ist (z.B. mit dem Update vom 18.08.18 auf iOS)!