Tesla App - kann kein Deutsches ServiceCenter auswählen

Hallo,

nur schnell die Frage in die Runde: ich wollte einen Termin für Sturz- und Scheinwerfer einstellen beim Service Center Düsseldorf machen, aber in der App kann ich keinein Ort außerhalb der USA auswählen. Geht das noch jemand so? Gibt es da eine Lösung?

Danke und LG
Martin

Bei mir geht es auch nicht - nur Adressen in den USA möglich… :blush:

Ärgerlich, da gestern jemand mein M3 angefahren hat. Zum Glück kann man die Body-Shops anrufen.

Dachte ich vorhin auch. Aber geht

Einfach die für Adressen in Deutschland übliche Reihenfolge verwenden.
Straße, Nummer, Stadt (eigene Adresse)

vorgeschlagene richtige Adresse auswählen
Weiter
Vorgeschlagene Service Center auswählen
Weiter

Danke!!

Geht tatsächlich, wenn man mit der Straße anfängt und die quasi komplett reinschreibt. Erst dann erscheint ein Vorschlag.

Aber interessant mal vergleichen zu können.

Wartezeit in den USA: 8 Tage.
Wartezeit in Düsseldorf: 1,5 Monate.

Ich kann jeden verstehen, der deswegen in Deutschland lieber keinen Tesla kauft.

Ok, in Indien wartet man noch 2 Wochen länger.

Danke. Hat dann bei mir auch funktioniert… New Orleans wär dann doch ein wenig weit weg gewesen :smiley:

Ich gestern den ganzen Tag versucht einen Termin zu machen… natürlich nicht geklappt, bin am Ort hängen geblieben. Heute das hier gelesen und ich bin wieder mal von diesem Forum begeistert. Vielen vielen Dank !

LG aus Leipzig

Hallo,

Ich wollte heute einen Termin bei Tesla bezüglich quietschender Lenkung ausmachen. Nun habe ich auf einmal das Problem, dass bei der Service Center Auswahl plötzlich keine deutsche/europäischen Orten gefunden werden :astonished:

Kennt jemand das Problem? Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke!

2 gleiche Threads vereinigt.

@Kumasasa

Vielen Dank fürs verschieben :smiley:

Hat nun auch bei mir geklappt. Schade das dies nun so umständlich ist.

Ich hoffe es, denn dann kann ichs vielleicht noch lernen.

Ich wollte gerade einen Termin im SeC vereinbaren und habe auch brav das Problem beschrieben.
Danach gelangte ich zu einem weiteren Punkt, an dem ich den Ort für den mobilen Service eingeben sollte. Hier scheinen jedoch nur Adressen in USA zu funktionieren. Selbst München wurde nicht akzeptiert. Dadurch konnte ich leider nicht auf „weiter“ klicken und damit keinen Termin vereinbaren.

Ich hab kurz hier im Forum gesucht, aber „App“ wird ignoriert, da zu kurz und „Servicetermin“ ergab leider nichts passendes. Somit hoffe ich, dass es einfach an meiner Unfähigkeit liegt und freue mich auf baldige Erleuchtung :slight_smile:

Viele Grüße euch allen und einen schönen Abend

Hm. Bei mir ging das am Montag noch problemlos. Hast du mal „Munich“ versucht? - Oder ist zur Zeit etwas generell kaputt?

Gibts schon den Hinweis

Erst Strasse eingeben, dann Ort dann PLZ

Is irgendwie verwirrend… bin da auch schon hängen geblieben.

Grade nochmal probiert. Geht leider nicht. „Weiter“ bleibt dunkel und kann nicht angeklickt werden :frowning:

Edit:
Gleiches Problem mit Postleitzahl oder Straße vom SeC oder meinem Zuhause.


Probierst mal genau so, wie in diesem Posting erklärt:

Gruß Mathie

Super Danke.
Mit der Straße allein war noch alles grau. Deswegen hatte ich abgebrochen.
Jetzt nochmal mit Nummer dahinter und sofort erschienen die Postleitzahlen.

Aber man kann nur einen einzigen Termin für alles ausmachen, richtig?
Der eigebbare Text ist leider recht kurz. Da bekomme ich nicht alle Probleme unter :-/
Oder gibts da auch einen guten Trick? :slight_smile:

Nach Aussage des Servicecenters in Frankfurt soll man zuerst mit der Hausnummer beginnen für Frankfurt 555

Neue Beiträge in bestehenden Thread integriert

Es ist auch ein Unding mit dem ganzen Service bei Tesla - es verdient die Bezeichnung „Service“ nicht.

Den nächsten Termin bekommt man in D‘dorf erst am 31.03. ß - unglaublich.

Dann auch noch das Problem mit der Auswahl des SeC. Erst als ich mit der Hausnummer begonnen habe, kam ich zum SeC in D‘dorf.

Ich würde gern wegen dem Homelink-Problem einen Termin, möglichst mit einem Ranger machen, denn nur hier vor Ort kann dann gleich getestet werden, ob es nach irgendwelchen Resets oder Austausch des Steuergerätes dann funktioniert.
Problem 1: Meine Straße ist in der Datenbank von Tesla gar nicht enthalten. Okay, kann die nächste Straße wählen, dann bekomme ich (Problem 2) nur Vorschläge von SeC in der Schweiz (St. Gallen, Winterthur, Cham), da diese geographisch am nächsten sind. Problem 3 ist, ich kann gar keinen Ranger auswählen, da ich hier von deutschen SeC offensichtlich zu weit entfernt bin und die Schweizer Ranger dürfen wohl nicht ins Ausland fahren, so die Aussage vom SeC St. Gallen.
Um ein deutsches SeC vorgeschlagen zu bekommen, muss ich einen fiktiven Ort und Straße näher an den SeC wählen, dann kann ich auch einen Rangerservice wählen, aber wenn der erfährt, dass er ganz woanders hinfahren soll (kann ich nur mitteilen, wenn ich es in den Text schreibe), was dann?
Ach ich würde so gern wieder telefonisch mit einem SeC Kontakt aufnehmen , ohne stundenlang in einer Warteschleife zu hängen. :cry: