Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla App iPhone - Auto geht nicht auf, ohne davor kurz in die App zu gehen

Hallo in Forum,

ich habe zwar ein paar Themen gefunden wo es um den Handyschlüssel geht o.ä.
Allerdings nicht in Kombination mit iOS bzw. nicht genau das Problem welches ich habe.

Ich habe die aktuellste iOS Version (15.1.1, iPhone 12), die neuste App Version (4.3.0) und die neuste Fahrzeugversion (2021.36.5.8, Aufgeliefert 10/21 gebaut 07/21).
Folgendes Problem:
Ich kann nur bis max 1 Minute nachdem ich die Tesla App aktiv auf dem iPhone offen hatte an das M3 laufen und die Tür öffnen.
In allen anderen Fällen verhält sich das Auto so, als wäre kein Schlüssel in der Nähe.
Also muss ich mein Telefon rausholen, eine Sekunde in die Tesla App gehen und dann kann ich meine Türe öffnen.
Kurze Zeit später geht es dann schon wieder nicht mehr.
Ich habe selbstverständlich die Hintergrundaktualisierung eingeschaltet, die App in der App Übersicht geöffnet, keine anderen Apps die irgendwie im Hintergrund Bluetooth benötigen etc. offen.

Hat einer das selbe Phänomen?

Vielen Dank!

Hallo, Software-Stand identisch. Allerdings Iphone 13. Habe auch dieses Problem. Nicht immer, aber oftmals.

Wo befindet sich dein Handy wenn es nicht funktioniert?
Wenn Arschsack, da blockiert der Körper

Iphone habe ich in der Jackentasche

Das ist normal kein Problem, so lange halt nicht durch Drehung etc. der Körper dazwischen ist.

Standort auf „immer“ probieren

…hatte ein altes SE (basierend auf IPhone 5), da funktionierte der Tesla Schlüssel immer und gut. Nun habe ich ein 13mini. Habe dasselbe Problem wie du. Und induktiv laden in der Schale tut es auch nicht…

Nein in der vorderen Jacken / Hosentasche.
Dass Bluetooth nicht durch den Körper kommt ist mir neu, jedoch aber hier nicht das Problem.

Auch das ist so eingestellt

Das tut meines Wiederrum.
Liegt es vllt an der Gerätegröße?

Ja, ist so

:thinking:….fällt mir jetzt spontan sonst auch nix mehr ein :thinking:

Außer vielleicht mal alles neu koppeln

Ja, zu klein…

Mein altes xr und jetziges 12mini ging bzw. geht auch nicht immer. Es reicht jedoch jeweils das Display kurz anzutippen. Das Phone muss ich nicht mal entsperren. In die Schale musst du was kleben (3M Bumpon (Anschlagdämpfer, 56 Stück) - Galaxus) oder so, damit das iphone mini auf der richtigen Höhe aufliegt.

In wenigen Tagen kommt der Servicetechniker sowieso vorbei. Werde den mal Interviewen.

Hast du evtl den energiesparmodus aktiv auf dem handy?

Hab das Problem auch mit meinem iPhone 11. Scheint etwas neuer zu sein das Problem. Früher ging’s besser.

Gute Idee, aber nein, den nutze ich nie.

Ja, es ging schonmal deutlich besser.
Hoffe dass dann ein Update bald kommt und es fixt.

Hab ich auch von Zeit zu Zeit.
Es hilft dann das iPhone neu als Schlüssel zu koppeln.

1 „Gefällt mir“

Hat bei mir nicht geholfen.

Bluetooth aus und wieder anstellen hilft bei mir.