Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla APP iOS hängt M3LR

Hallo
Ich habe leider keinen passenden Beitrag finden können. Daher versuch Ichs mal:

Meine Tesla APP auf meinem iPhone hängt. Aber nur teilweise. Der Füllstand des Akkus wird nicht richtig angezeigt. Der Akku ist auch grau, als bestünde keine Verbindung zum Fahrzeug. Im unteren Bereich ist ein grauer Infostreifen in dem eine Sanduhr läuft. Außerdem sei die letzte Aktualisierung etwa vor 12 Stunden erfolgt.

Denn kann ich Trunk, Frunk und Türen öffnen etc. Also scheint ja eine Verbindung zu bestehen.

Ich habe den Task jetzt mehrfach abgeschossen und neu gestartet, das iPhone resetet, aber leider ohne Erfolg. Die App funktioniert nur mit oben erwähnten Einschränkungen.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Türen, Frunk und Trunk werden nach meinem Verständnis über Bluetooth gesteuert, Ladestand, Temperatur etc. kommen über die Datenverbindung. Das würde ich als erstes prüfen: WLAN für Handy UND Wagen deaktivieren - oder umgekehrt den Wagen ins WLAN bringen, ggf. über den Handy Hotspot.

Falls das nichts bringt

• mal mit einem anderen Handy testen
  • mal einen weiteren Fahrer registrieren (sprich : neuen Account anlegen und dem Fahrzeug zuweisen)

Hat das Auto auch mit seinem Funkmodul Empfang oder werden die Balken der Sendestärke durchgestrichen dargestellt?

Also ich habe die letzten beiden Tage rumprobiert. Es sollte alles klappen. Handy ist gekoppelt (Bluetooth), M3 und iPhone haben Netz oder gar WLAN. Alles schicki. Nur die Kopplung mit der Tesla App will nicht klappen. Es ist immer unten in der Hauptansicht der App, da wo das Auto dargestellt ist, ein grauer Streifen mit einer Sanduhr und nach einer ganzen Weile kommt dann die alles und nichts sagende Mitteilung „Verbindung fehlgeschlagen“. Keine Idee, was ich noch machen soll. Da ich morgen eh in die Richtung muß, wollte ich vielleicht mal einen kleinen Boxenstopp in Schönefeld bei Tesla machen. Vielleicht haben die spontan nen Tip

Heute Schönefeld. Sehr nettes Personal. Problem geschildert. Handy rausgeholt, wollte Problem demonstrieren. Geht wieder ?! Magic! Man kommt sich in diesen Momenten immer so doof vor. Aber egal. Hauptsache es geht wieder.