Tesla App für Windows - Tess 4 Windows - erste Version fertig und bereit zum Download

Das wäre dann genau der Punkt, wo ein von mir vorgeschlagenes Profil verwendet werden könnte.
Profil weckt das Fahrzeug, stellt Lenkrad- und Sitzheizung ein.
Sollten die beiden jedoch nur mit eingeschalteter Klima funktionieren, könnte man die diese auf das absolute Minimum setzen (Temperatur auf 18 Grad und Ventilation auf 1), was dann eben den kleinstmöglichen Verbrauch bedeuten würde.

Wollte das Programm mal testen.
Mit der 1.1 Zip kommt beim Eingeben meiner Daten immer

Bad response.StatusCode: 444

Hi,
das klingt komisch.
Blockiert Du (Firewall, Virenscanner …) den Internetverkehr?

Viele Grüsse

Andre

ich habe ein pi hole am laufen
hab in den log geschaut da ist nix geblockt alles auf grün vom pi hole

Log von Tess:
v2
17:49:42.322 INFO: Tess4Windows - Start
17:49:42.328 INFO: WpfExceptionWhitelist.txt nicht vorhanden
17:49:52.902 ERROR: MyTess.Login
FEHLER: Bad response.StatusCode: BadRequest
QUELLE: TessApi
STACK: bei TessApi.MyTess.d__57.MoveNext() in D:\PDOXWIN\A-Tools\TessApi\MyTess.cs:Zeile 323.
— Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde —
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter`1.GetResult()
bei TessApi.MyTess.d__55.MoveNext() in D:\PDOXWIN\A-Tools\TessApi\MyTess.cs:Zeile 264.

Moin,
sorry, ich find da keinen Fehler. Bitte probiere es nochmal evtl. hatte der Server oder Dein Netz Schluckauf. Im Zweifel neu einloggen…

Viele Grüsse
Andre

Und für alle:

Neue Version: Homelink, Fenster (Koordinaten müssen wie für Homelink in den Settings gesetzt werden) und Token Anzeige.

Viele Grüsse

Andre

PS: Danke an diejenigen die mit was gespendet haben, da freut man sich wenn die Arbeit geschätzt wird :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dazu ein kleines Statement von mir.
Auch wenn die heutige Gesellschaft auf ‚Geiz ist geil‘ abfährt, finde ich, dass man für Dinge, die man gerne benutzen möchte, auch seinen Beitrag leisten darf… und wenn es sich nur um eine kleine Geste im Bereich von 5 Euro handelt (was sich bestimmt jeder leisten kann).

1 „Gefällt mir“

Gibt auch das Phänomen dass viele ohne zu Zucken 5€ für einen Kaffee ausgeben, aber nicht bereit sind 99ct für eine praktische App im AppStore auszugeben :sweat_smile: das muss natürlich alles kostenlos sein, weil Software zu entwickeln kostet ja kein Geld/keine Zeit…

3 „Gefällt mir“

Schließe mich an, mit anderen Programmen Apps auf meinem
Rechner z.B. Tesla Control keine Probleme.

Ich habe es jetzt nochmal versucht. Habe auch in die Windows FW die Exe eingetragen.
Es kommt zuerst der Bad Request.
Nach 2-3 Eingaben kommt dann der 444 Fehler.

Gebe ich ein falsches PW ein, kommt Bad response.StatusCode: Unauthorized

Ansonsten hängt der Tesla in meinem Heimnetz Wlan.

1 „Gefällt mir“

@kanae: Hast Du evtl. noch einen anderen PC, auf dem Du es versuchen könntest… im gleichen Haushalt… oder im Büro. Nur damit man den Fehler eingrenzen kann.

Hi,
lösche bitte mal den json Ordner, lade die aktuelle Version und falls es dann immer noch nicht geht, dann schick mir (gerne per PN) das Log.
Bitte immer drauf achten das Windows, Defender oder wer auch immer nicht da rein pfuscht.

Achja und ggf. mal den Pi-hole aktualisieren (Leases), evtl. hat Tesla was an den DNS Einträgen geändert und Du landest nicht auf den richtigen Servern…

Viele Grüsse

Andre

Geht auch WIN 7 ?
Habe es auf einen anderen Notebook installiert, aber nach PW Eingabe tut sich nix.

OK, gerade festgestellt, da klappt was mit dem Login nicht, evtl. hat Tesla da was geändert…
Muss ich prüfen.
Wenn man eingeloggt ist, geht alles.
:frowning:

PS: Da scheint das Problem auch bekannt zu sein:

1 „Gefällt mir“

Alles klar,

ich habe zur Sicherheit es über meinen Laptop und Hotspot vom Handy versucht, um mein Netzwerk auszuschließen.

Der Fehler bleibt aber derselbe.

Moin,
also, aktuell kann der Login nicht funktionieren, Tesla hat das ziemlich auf den Kopf gestellt.
Ich bin dran, aber das ist nichts was man in 5 Minuten umbaut! :unamused:

So wie ich das sehe, läuft alles andere noch und es ist nur der Login betroffen.
Also alle die eingeloggt sind, sollte erstmal keinen neuen Login versuchen :wink:

Viele Grüsse

Andre

2 „Gefällt mir“

Kontaktiere mal den @bassmaster er hatte das Problem auch mit dem Teslalogger und hat es gelöst.

2 „Gefällt mir“

Du kannst quasi 1:1 den Quellcode vom Teslalogger in der Methode GetToken() übernehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt wieder starten.
Das Problem lag offenbar auf der Tesla Seite.

Ich nicht… aber vllt. weil ich WIN 7 habe?!