Ich fahre das Auto seit Dezember 2021 und habe immer wieder bemerkt, dass der Wagen über Nacht zwischen 4-6% Strom zieht.
Darüber hinaus habe ich erkennen können, das dass Widget der Tesla App auf meinem IPhone alle 15-30 min aktualisiert.
Somit denke ich, dass der Wagen nicht einschläft.
Ich habe schon alles erdenkliche versucht und mich bereits zum dritten Mal zum Service angemeldet. Die Aussage der Servicemitarbeiter von Tesla lautet: „das der Wagen bis 7% Strom ziehen darf und alles okay sei. „
Langsam bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Drittanbieter-App Zugriff gewährt?
ScanMyTesla oder ähnliches installiert?
Und, auch wenn es nicht zu deiner Beschreibung passt: zeitgesteuerte Vorklimatisierung aktiviert?
Außerdem kannst du mal im Auto den Fernzugriff deaktivieren und beobachten, ob es sich dann normalisiert.
Drittanbieter Apps habe ich nicht und das Thema Vorklimatiesieren ist so ein Thema…
In meiner App steht dies wäre deaktiviert.
Aber im Auto ist diese Funktion an aber auf keine Uhrzeit eingestellt und bekomme ich auch nicht deaktiviert. Springt immer wieder an
Es wäre vielleicht für alle besser gewesen, wenn du detailliert aufgeführt hättest, was du alles schon gemacht hast. „Ich habe schon ALLES probiert“ kommt in der Supporter-Hitparade gleich hinter „Ich habe NICHTS verändert“
Das könnte doch auf ein Problem hindeuten. Ich weiß nicht, ob die Vorklimatisierung an Fahrprofilen hängt, falls ja könnte es sein, dass Du sie durch Profilwechsel immer wieder aktivierst? Vielleicht mal versuchen die Vorklimatisierung auf deine normale Abfahrtszeit einzustellen, dann sollte sie zumindest nicht nachts am Akku saugen.
Hast Du statt eines resets das Auto mal über das Display komplett ausgeschaltet und etwas länger ausgeschaltet stehen lassen?
Sind alles nur etwas fernliegend Sachen, aber die naheliegender hast Du ja schon probiert.