Tesla API Zugriff nicht mehr möglich

Das Problem scheint generell zu sein. Es scheinen alle Anwendungen betroffen zu sein, die auf die Tesla-API setzen. Bei mir ist es Teslatar und auch der Zugriff von openWB auf den SoC meines MS. Dann habe ich auch noch die App TeslaRemote, da geht auch nichts mehr.

Tesla scheint den Zugang zum API geändert zu haben

2 „Gefällt mir“

Könnte doch auch eine Störung sein, oder gibt es weitere Anhaltspunkte, die auf eine API-Änderung hindeuten.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Bestätigung aus dem
teslamotorsclub

timdorr said:

Bad news bears: The auth endpoint on the Owner API has been deprecated and deactivated:

1 „Gefällt mir“

es scheint jetzt eine andere Authentifizierung notwendig zu sein…

usw.

Richtig geht aktuell nicht mehr. Da das Interesse groß ist wird das bald wieder gehen.
Zumindest ohne MFA ist der Weg schon klar.

1 „Gefällt mir“

Es scheint eine Lösung zu geben

3 „Gefällt mir“

Hat das mal jemand von Euch hinbekommen ??
Kann mir da jemand kurz helfen ??

Ich glaube @Andre77 hat es umgesetzt:

1 „Gefällt mir“