Tesla API und Fehlermeldungen?

Hallo, ich habe gehört dass es eine Telsa API gibt, kann man über die API feststellen wann eine Fehlermeldung das erste mal angezeigt wurde? z.B. die Meldung über die Lenkausrichtung?

Die API ist nicht offiziell, aber es gibt gute Dokumentationen dafür, was über die API möglich ist, z.B.

oder

In diesem bekannten Teil kommt die Info, die du suchst nicht vor.

Genau, für deinen Zweck ist die API nicht „gedacht“, du „brauchst“ eher die Tesla Toolbox. Die ist aber kostenpflichtig, je nachdem was man braucht min 30€ für eine Stunde bis zu 4500€ pro Jahr. https://service.tesla.com/service-subscription (unangemeldet, ggf in privaten Tab öffnen)

Preise und ne kleine Übersicht der Pakete gibts hier zu finden, Hier nur angemeldet (und ggf. in privaten Tab): https://service.tesla.com/user/purchase

Gibt auch ein paar Youtube Videos, wo die Toolbox (3.0) gezeigt wird :slight_smile:
Um darauf zuzugreifen muss man allerdings sich über den Ethernet-Port im Auto direkt verbinden, bei neueren Model 3 ist der aber immerhin direkt als RJ45 Port ausgeführt, so braucht man kein teures Adapterkabel. RJ45 Buchse im Fußraum

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, danke!

1 „Gefällt mir“