ich hatte das irgendwo schonmal angekündigt, jetzt ist es soweit, ich habe meine API Implementation auf github gestellt und demnächst wird eine Windows (WPF) Anwendung folgen.
Wer sich schonmal überzeugen will das die API keine bösen Dinge mit Euren Daten tut oder selbst Verwendung für eine .net-API hat:
aBasics ist eine vorkompilierte Assembly im bin/Debug folder. Aber gerade sehe ich das weder dafür, noch für TessApi die Quellen auf Github sind. Soll das so bleiben oder werden die auch noch veröffentlicht @Andre77?
Hi,
das basics Zeug sind ein paar Hilfsklassen, das kann ich gerne dazu stellen, wird nur zum serialisieren etc. verwendet.
TassApi sind komplett die Sourcen da:
Im Moment wird davon nur das Serialisierungs Tool und das Log verwendet.
Das WPF Zeugs wird dann aber später auch benötigt, insofern wäre das eh gekommen.
Aber habt schon recht, wenn Transparenz dann richtig
damit es nicht zu langweilig wird, hier mal ein Zwischenstand, bin gerade noch am Umbauen und schön machen…
In meiner Küchenuhr war es ja easy weil feste Auflösung, wenn dann soll das jetzt aber ‚ordentlich‘ werden. Daher noch ein wenig Fleißarbeit, aber es wird… denke ich
Weil wir gerade von schön machen reden, ich hab am WE Lust gehabt mal einen Screen zu entwerfen. Das Design hält sich recht nah an dem was in dem Tesla UI zu sehen ist. Da ich noch keinen Tesla habe, kann ich nur von Fotos arbeiten. Hier ist zumindest mal meine Vorstellung:
Das Autobild ist die einzige ungeklärte Komponente. Dafür müsste ich noch eine Lizenzanfrage stellen. Im Zweifel müsste man ein anderes Bild suchen, was frei verwendet werden kann (oder der Autor die Verwendung freigegeben hat) und das freistellen. Das hier verwendete Bild ist ein freigestellter Screenshot von der Tesla.com Bestellseite. Auf der Wikipediaseite gibt es Bilder unter CC. Oder noch besser: jemand aus dem Forum macht uns Bilder!
Der Tesla Font ist unter CC BY-NC-SA-3.0 released. Also kein kommerzieller Gebrauch und Attribution erforderlich.
Der Rest ist alles von mir oder legal erworben (vectorstock.com) und sicherlich würde ich das Design zur Verfügung stellen. Warum sonst sollte ich es erstellt haben ?
Wie wäre es denn mit diesem Bild? Habe ich selbst erstellt, und ist auch mein Auto. Daher liegen die Bildrechte auch bei mir.
Habe leider nur keines von vorne, welches sich komplett freistellen ließe.
Sehr schönes Bild, wenn auch leider mit Problemen. Dass es nicht von vorn gemacht wurde, ist das größte davon. Auch ist die Tiefenschärfe zu gering. Vorderrad, Spiegel und Kotflügel sind unscharf. Alles andere ist eigentlich perfekt.
Dennoch danke für das Angebot! Vielleicht kannst du ja noch ein Bild von vorn machen?
so es ist soweit, habe erstmal ‚mein Design‘ fertiggestellt (mit kleinen Änderungen), war noch genug anderes Zeug zu machen.
Könnt ja mal Rückmeldung geben, falls es jemand wirklich wichtig ist, einfach mal melden, da ließen sich auch andere Farben realisieren
In dem Repo ist der Sourcecode UND die fertige Anwendung, muss sich also keiner mit Kompilieren rumschlagen der es nicht will.
Die verwendenden Bibliotheken sind aber auch im Sourfce auf meinem Github Account zugänglich, es kann also gerne jeder prüfen das ich kein Unfug mit Euren Daten mache!
PS: Planung für die Zukunft
Quick Buttons für ‚nützliche‘ Funktionen, sowas wie ‚Ich will in 1h los fahren‘, was dann ggf. lädt, vorklimatisiert, etc.
Vorschläge sind willkommen, Umsatzgarantie gibts keine