Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla API down?

Seit gestern kann ich mich nicht mehr über Drittanbieter-Apps (z.B. Tibber, Tronity) auf dem Model 3 einloggen. Nach Eingabe der Anmeldedaten passiert nichts mehr, nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Kennt Jemand dieses Verhalten / Problem?

Also TeslaFi funktioniert bei mir über die API.
Ist ggf. der Token abgelaufen?
Irgendwann hat mich TeslaFi auch drüber informiert, dass Tesla nun eine neue Token-Generation einsetze und die alte Generation nicht mehr zu verlängern wäre und man deswegen einen neuen Token erzeugen müsse.

bei mir geht auch alles (TeslaMate)

Hast du deinen Account per 2FA geschützt? Vielleicht musst du dich einmal ausloggen (Token abgelaufen) und erneut einloggen um wieder Daten zu bekommen?
Klappt sonst der Zugriff auf deinen Tesla Account im Browser? Vielleicht hat ja jemand deinen Tesla verkauft :wink:

Der Login über den Browser funktioniert. Ich hatte die 2FA schon einmal probeweise aktiviert und, nachdem es keine Änderung bewirkt hat, wieder deaktiviert.

Naja, die Änderung siehst du auch nur beim nächstmaligen Anmelden.
Wenn du bereits angemeldet bist siehst du (vorerst) kein Mehrwert.
In der Tesla App und auch in den anderen Apps musst du dich dann Ab- und wieder Anmelden um das zu nutzen.

Ich hatte mich dann an der Website mit 2FA angemeldet und auch versucht mich bei den Drittanbietern anzumelden. Leider ohne Erfolg. Es scheint so als ob der Zugang blockiert ist. Jemand einen Lösungsansatz?

Abwarten? Andere melden auch Störungen.

Hatte am Wochenende in der Tesla App kurz die Meldung. „Verbindung kurzzeitig nicht verfügbar, da die Server aktualisiert werden.“

Also inzwischen habe ich mit fast allen Diensten wieder Zugriff. Lediglich EV Autocharge funktioniert über Tesla direkt und über tronity nicht. Könnt ihr das bestätigen?