Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Anleihe nicht handelbar

A19M7C und A19M7D (Tesla-Anleihe: 5,300% bis 15.08.2025) ist heute (17.3.) bei DIBA und Comdirect mit Verweisen

„Ein Kauf dieses Wertpapieres ist nicht möglich. Voraussetzung dafür ist das gesetzlich vorgeschriebene Basisinformationsblatt, das uns vom Emittenten nicht zur Verfügung gestellt wurde.“

und

„Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt.“

nicht zu kriegen.

Jmd Hintergrundinfos und Tipps?

Sonntags?

Das ist bei normalen Privatanlegern in Deutschland leider aktuell bei sehr vielen Anleihen der Fall bezieht sich nicht nur auf Tesla.

Stichwort MifiD ii

Die Kriterien, die WM Daten liefert, wurden kürzlich verschärft: jetzt zählen auch alle Anleihen mit einer sogenannten call@make whole Klausel zu einem PRIIP und dieses bescheuerte Basisinformationsblatt wird deswegen benötigt.

Ist also ein großes Ärgernis für Anleger, hat aber nichts mit Tesla zu tun. Kaum noch US-Anleihen erwerbbar.

Ich habe kürzlich gelesen, dass das entsprechnede Gesetz ca. Mitte 2019 revidiert werden soll.

Weiß jemand diesbezüglich vielleicht genaueres?