Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla als Kilometerfresser

Servas!

In dem Thema würde es mich interessieren wie viel Kilometer euer Tesla schon auf der Uhr hat!

Wenn es ein vergleichbares Thema schon gibt, welches ich übersehen habe dann entschuldige ich mich.

Mich interessiert es vor allem welche Laufleistungsbezogenen Probleme aufgetreten sind und wie viel Kilometer ihr im Jahr fährt. :slight_smile:

Da ich selbst KFZ Techniker bin und jeden Tag beobachten kann unter welchen Bedingungen Verbrenner Autos viele Kilometer schaffen, bin ich auf Elektroautos gespannt (vorraussichtlich ist das Model 3 das richte für mich!)

Beim VW Konzern haben vor allem die 2 Liter Diesel (CR) und die Gen1 (vor 2011 mit mehreren Steuerketten) 3 Liter Diesel herausgestochen…
Passat und A6 mit über 350t km habe ich schon öfters gesehen ohne größere Reparaturen … (aber nur Autobahn)
240ps A6 mit 467 000km habe ich noch gut in Erinnerung
Dann sind aber die Injektoren und Zweimassenschwung etc. fertig

Tesla meinte ja mal das die Elektromotoren für 1 mio Meilen Konzipiert sind :sunglasses: gibts hier „verrückte“ die seit 2012 ein Model S haben und jährlich über 100 bis 150t km zurücklegen?

mfg
Markus