Tesla aero wheels reparieren

(die Frauen, was soll man machen…)
Jedenfalls suche ich eine möglichkeit die dunkelgrauen aero alufelgen zu reparieren

also so wie hier:

teslamotorsclub.com/tmc/threads … sh.133383/

problem, wo bekommt man die sachen (vorallem) Farbe bei uns?

jemand eine Idee?

hab mal google befragt, das Thema liegt bei mir auch an…das hier könnte das richtige sein, nennt sich zumindest ebenfalls Ford dark shadow grey met
[url]https://colorndrive.com/de/lackstift/ford-europe-tourneo-connect-granit-grau-met-cx,51886/einzelheiten[/url]

recht teuer, und ziemlich viel Mist dabei, den man nicht braucht. Werde aber jetzt mal graue Tourneos spotten, wie die Farbe live so aussieht. Vielleicht gibt es bei Ford auch nen Lackstift solo?

ach so, wenn man auch diese Metallersatzcreme benutzen will, die gibt es bei jedem Autozubehörladen

laut dem Video youtube.com/watch?v=ymY-UVC_eYY

ist das (trotz „fanzy“ verpackung) nur ein ganz normaler Lackstift…
das müsste dann ja jeder Ford Händler bestellen können ?
(nur dass normalerweise Metalliclack und Klarlack getrennt sind…)

werde am Montag mal nachfragen…

also sowas:

tristarcolor.com/autolacke/ … -varianten

Hi,

gibt’s doch bei Amazon.de auch - einfach aus der US-Amazon-Seite die ASIN-Referenz kopieren und damit auf amazon.de suchen - das Resultat ist hier zu sehen. Bei dem Preis wurde ich jedoch nicht selber machen - da gibt’s doch genügend kompetente „Felgendoktoren“.

Bedeutet das das, was ich denke? Wenn ja gehört der Abschnitt gelöscht und eine Verwarnung ausgesprochen… Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Hab mir den: lackstift24.de/Lackstift-FO … W-GREY-MET, jetzt mal bestellt, werde berichten ob die Farbe passt.

In diesem Thread hier im Forum:

stand, dass die 21" Turbinen-Felgen grau den Farbcode SONIC CARBON Metallic TW01 NEU-106E haben.

Ist das auch die Farbe der Model 3 Felgen?

Ich habe das hier mal bestellt:

amazon.de/TRISTARcolor-Auto … =yo_ii_img

konntest Du schon testen ob die Farbe für die Aero Felgen passt?

Würde mich auch interessieren. Hab mir gerade die Aero Felge vermackt :confused:

Konnte Gestern nun endlich mal testen, der Farbton passt.

1 „Gefällt mir“

Geht’s noch?

Sehr gut. Ich habe auch ein Paar Macken die ich reparieren möchte.

Ich hab zum ausfüllen jetzt das hier verwendet:
amazon.de/gp/product/B00555 … UTF8&psc=1

und als Farbe:
tristarcolor.com/autolacke/ … -varianten

Das ist von der Menge soviel dass man vermutlich 50 Alufelgen reparieren könnte.

Hab versucht es zu dokumentieren, es fehlt noch der letzte Schritt (Klarlack).

Man braucht zusätzlich noch eine Feile, ein Teppichmesser und verschieden grobes Schleifpapier.

Was ich nächstes mal anders machen würde:
Von der „Knetmasse“ sollte man extrem kleine Stücke verwenden, die härtet in 2-3 Minuten aus.
Alles was man nicht TOP abschleift, sieht man nachher (wobei man dazu auch auf 30cm ran gehen muss…)

4 „Gefällt mir“

Respekt! Sieht gut aus.

Achja wir leben ja in einer Gesellschaft wo man nicht mal mehr einen Scherz machen darf. :smiley:
Also ich als Mann tu mir jetzt schon leid.

Achja schöne Arbeit :wink:

6 „Gefällt mir“

… vor allem hier im Forum… gaaanz vorsichtig scherzen und argumentieren…

wobei mir die Korrelation E-Auto = Öko = erhöhte Spassfreiheit auffällt…

7 „Gefällt mir“

jetzt hat es mich leider auch erwischt. Musste in einer sehr engen Straße ausweichen und bin gegen den Bordstein.
Leider hat es eine Felge ziemlich zerkratzt ;-(

Ist der Lackstift „Dark Shadow Gray“ eigentlich noch aktuell, oder gibt es bessere Farben für die Aero-Felge?
P.S. Hab ein 2021-er Modell

Die Farbe passt immer noch.
Habe auch ein 2021er und sie schon angewendet.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

hierzu eine schnelle Frage. Kann mir jemand sagen wo ich für ein Tesla Model 3 aus 2022 die passende Farbe für die 18 Zoll Aero Felge bekomme?

Hätte die Farbe gerne als Spray und nicht als Lackstift.

Ist es eventuell die Farbe"106E SONIC CARBON"?

Schon einmal vielen Dank und Gruß
Hans

Mhh, keiner der Helfen kann?
…oder Beitrag zu alt und ich muss einen neuen aufmachen. :thinking: