Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla Account gesperrt – E-Mail-Adresse angeblich nicht vorhanden

Nach deinen Schilderungen ist es möglich, dass ein Angreifer Zugriff auf deinen Account hatte und die Mail-Adresse geändert hat. Das würde bedeuten, dass dein tesla in Gefahr sein könnte. Ich würde an deiner Stelle als erste Maßnahme das PIN2drive aktivieren, so dass ein Diebstahl verhindert wird. Keine Wertsachen im Auto lassen usw.
Du musst davon ausgehen, dass jemand dein Auto jederzeit orten und öffnen kann.

Könnte nicht ggf auch ein SeC helfen? Ich würde es als dringend einschätzen.

Schade, dass Tesla immer noch keine 2FA authentication anbietet…

P.S. Falls Du das Passwort vom Teslakonto auch noch woanders genutzt hast, betrachte auch diese Konten als kompromittiert.

1 Like

Danke @Guillaume den Gedanken hatte ich auch schon.
Habe gestern weiter versucht Tesla zu erreichen.
Sonst hat das aber niemand oder?

Pin2Drive ist ne gute Idee. Aber geht das ohne login? Weil Online Verbindung kann ich ja auch nicht abstellen ohne Eingabe des Account.

Das SeC hatte ich schon am Telefon.
Die meinten aber sie können da nix tun und ich solle mich an o.g. Mail Adresse wenden.

Eine Frage wegen eines möglichen Account-Breach: Wie sicher war das Passwort das du für den Account verwendet hast und wie oft hast du das gleiche Passwort an anderer Stelle verwendet?

Ja, Pin2Drive kannst Du einfach im Fahrzeug einrichten.

Ich wäre paranoid genug, sogar die SIM-Karte zu entnehmen, bis die Sache geklärt ist und ich wieder Zugriff auf den Account habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin durchaus auch beunruhigt!
Telefonisch wurde mir bestätigt dass mein Auto weiterhin meiner Mailadresse zugeordnet ist. Aber wieviel die tel Aussage zählt???

Das mit der SIM ist ne gute Idee.
Ich geh gleich mal suchen wo die sich im Auto befindet

PIN2Drive ist aber nur eine recht eingeschränkte Lösung, weil der PIN-Reset (bei vergessener PIN) über den Tesla-Account erfolgt.

2 Like

Hast du irgendwelche externen Dienste (zb teslafi) welche vielleicht versuchen sich noch mit alten Zugangsdaten einzuloggen und so die Sperre verursachen könnten?

Korrekt, das hatte ich vergessen. Wäre dann auch kein wirksamer Schutz gegen einen Dieb, der die Tesla-Zugangsdaten hat.

Ich hab inzwischen schon 3x an die Mailaddi s.o. Geschrieben. Hab auch Lesenestätigungen bekommen. Aber keinerlei Reaktion. Im SeC sind heute mal wieder alle Telefonmitarbeiter im Gespräch.
Nadann fahr ich halt. Das Auto ist eh kurz vor Garantie Ende. Muss ich wohl mit dem Risiko erst mal leben.

Ich steh grad im SeC.
Und per Zufall ist ein netter MA hier der Zugriff aufs Accounting hat.
Mein Auto ist unter meiner mir bekannten Mailadresse eingetragen.
Was schonmal gut ist. Keine mail change Vorgänge pending.
Aber er weiß auch nicht woher der Fehler resultiert.
Ich bekomm mail/sms wenn das gefixt ist.
Bin schonmal etwas beruhigter.
Mal sehen was dann letztendlich das Problem war/ist.

2 Like

Ihr werdet es nicht glauben. Aber es geht seit 10min wieder. Aber anders Strange.
Ich bin ja Tesla Partner in der Energie Sparte. Und von den Energy Jungs kam ne Mail warum mein Account gesperrt etc pp.
Und ein link um das PW zurückzusetzen.
Und was soll ich sagen. Der link hat funktioniert. Ich bekam die Rücksetzmail. Habs PW neu gesetzt und schon tut auch die App wieder. Auto und PW wieder da.
Jetzt muss ich nur herausbekommen warum die Auto Jungs das nicht hinbekommen haben.
Aber was sieht man mal wieder. Tesla ist gut integriert. :wink:

2 Like

Die Wege des Herren sind mitunter unergründlich. Ich bin auf jeden Fall auch gespannt was da noch rauskommt.

Also es wird immer lustiger.
App geht jetzt wieder (mit dem neuen Passwort)
Tesla Partner Login geht.
tesla.com login geht NICHT. kommt immer nich der Hinweis dass ich aufgrund von zuvielen login Fehlern gesperrt wurde.
Hatte ich vorhin aber nicht probiert.

Irgendwo haben die wohl grad echt nen Wurm drin :wink:

Geduld haben.
Achso, Willkommen im Forum!

1 Like

@Simplexduplex
Hagen Lüthke ist als Junior Service Advisor im SeC Schönefeld 12526 Berlin, Alexander-Meissner-Str. 24-26 tätig. Wir hatten mit Ihm schon mehrfach Kontakt, er ist sehr hilfsbereit und ein kompetenter Ansprechpartner.
Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems!

1 Like

Hm, ich hatte plötzlich ein ähnliches Problem. Nach verschiedenen Versuchen und Kontakten habe ich ein Reinigungsprogramm, das ich kürzlich installiert habe, wieder runtergeschmissen und auf einmal konnte ich mich wieder anmelden.
Vielleicht ein Zufall aber einer Kontrolle wert.

1 Like

Bei mir ist die Geschichte noch nicht vorbei.
Ich hab inzwischen über die Tesla Partner Seite eine Möglichkeit meinen Account immer wieder zu resetten.
Aber nach ca 2-3h ist er auf Tesla.com dann wieder wie oben beschrieben.
Bleib ich in der App eingeloggt geht die App weiter. Heisst der Token bleibt gültig.
Is zwar strange aber so komm ich erstmal klar. Irgend jmd versucht mit brute force mein PW bei Tesla wohl zu knacken.
So stell ich jetzt halt täglich mein PW um…

1 Like

Kannst du nicht deine Mailadresse tauschen? Dann wäre der Spuk vorbei? Oder übersehe ich etwas?

Klar könnte ich das. Aber da das meine geschäftliche Mail ist kann ich die nicht so ohne weiteres ändern. Und nur wegen dem Auto nen anderen Account is ja auch doof.
Ich hoffe ja dass derjenige iwann die Lust dran verliert

Ok, alles klar. Du könntest ja deine Mailadresse behalten und einen Alias vom Admin erstellen lassen. Dann den Alias mit dem Tesla Konto verknüpfen und gut ist?