Du tust dem Prius unrecht wenn du ihn mit MildHybrid und 48V Netz in Verbindung bringst.
Der Prius hat auch einen Hoch-Volt Teil mit um die 200 bis 270V und er ist auch kein MildHybrid sondern ein (exzellenter) Voll-Hybrid.
Du tust dem Prius unrecht wenn du ihn mit MildHybrid und 48V Netz in Verbindung bringst.
Der Prius hat auch einen Hoch-Volt Teil mit um die 200 bis 270V und er ist auch kein MildHybrid sondern ein (exzellenter) Voll-Hybrid.
Ich wollte den UR-Prius nicht schlecht machen!
Wenn seit erscheinen alle konsequent innerhalb weniger Jahre auf eine solche Technologie umgestellt hätten würde man jetzt noch 3-5 Jahre mehr Zeit mit der kompletten Umstellung auf eMobilität haben.
Allerdings war niemand wirklich daran interessiert.
Mittlerweile sind alle PlugIn nur noch fürs Papier aber nicht für die Realität relevant.
Alles gut, wollt es nur richtig stellen. Bin selber einige Jahre einen Voll-Hybrid aus dem Toyota Konzern gefahren. Es gab so um ~2010 erste Anzeichen das auch Andere das Konzept verfolgen, aber hatte in der EU nie wirklich eine Chance. Der Subventionierte Dieselpreis und die Presse hat das erfolgreich verhindert.
Ich wollte damals den VW Jetta Hybrid und den Audi A6 Hybrid probefahren, es war keiner in DE verfügbar und ich wurde jedes mal dazu gedrängt doch einen Diesel zu nehmen (obwohl mein Fahrprofil unpassend ist).
Gruß
BUG