Tesla 3 Gebrauchswagenpreise und Bafa?

Ich habe grad ein SR+ gekauft, aber Appetit wächst ja beim Essen. Muss nicht sein aber da es wohl jetzt feststeht dass die Förderung bis 2025 verlängert wird wäre die Frage ob es Sinn macht z.B. nächstes Jahr ein Upgrade zu holen? Deckt die 9000 EUR, z.B. den Wertverlust. ADAC gibt z.B. für 2020 SR+ 41650 EUR. Wenn nächstes Jahr meins genausoviel Wert wäre, hätte ich nichts verloren?!? Ist es realistisch? Es gibt doch bisher keine Grenze wie oft man das Fördergeld bekommt?

Ich überlege nur, dass ich vielleicht dann auf die Long Range umsteigen konnte und wäre nicht überrascht wenn 2022 wieder irgendein neues Schnickschnack bekommt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einige Threads zu dem Verkauf gerade des M 3. Ich denke da gibt es genug Infos dazu.

Ich würde mir wünschen das der Gesetzgeber endlich lernen würde und da einen Deckel drauf machen würde. Und insbesondere dem schnellen Widerverkauf mehr als deutlich bremsen würde.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

4 „Gefällt mir“

schau mal hier:

1 „Gefällt mir“