Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tesla 20-Zoll Slipstream zweifarbig Aerodynamik Problematik

Hallo

Ich habe beim Reifenwechsel bemerkt, dass alle Felgen eines Tesla die selbe Laufrichtung haben. Scheinbar ist das bei allen Tesla Felgen so oder?
Aerodynamisch ist das aber völliger Quatsch, da die Felgen nur auf der Fahrerseite aerodynamisch funktionieren und auf der rechten Seite nicht.
Können mir alte Tesla Hasen sagen, ob es von irgendeiner Felgentype rechte und linke Felgen gibt?

lG

Marco

1 Like

Moin!
Der Effekt der Turbinen ist minimal und eigentlich auch unerwünscht. Daher ist es egal wie rum die Flügel drehen.

Beim frühen BMW i3 gab es tatsächlich ab Werk eine Serie mit Turbinen R/L was aber nach 1-2 Jahren auch wieder eingestellt wurde.

nicht Original, aber „the new aero“ unterscheidet zw. li + re

Danke, hat die schon jemand auf einem X ausprobiert?

Hi,

hierzu:

Ja, und zwar @Daniel_MXP.

1 Like

Danke. Ich bin leider neu hier und weiß noch nicht wie ich daniel mxp direkt anschreiben kann. Kann mir da bitte jemand helfen.

Hier gibt es linke und rechte von.
Vorne und hinten ist natürlich auch unterschiedlich.

1 Like

du kannst noch keine PN schreiben, aber Daniel meldet sich vielleicht. Er wurde im Beitrag oben ja erwähnt. Sein Beitrag zum Thema zb hier: "The New Aero" Felgen - #719 by Daniel_MXP

edit: hat sich erledigt :slight_smile:

1 Like

Hallo Daniel
Schaut mega aus und ich wollte gerne fragen ob der Verbrauch zu den 20-Zoll Slipstream zweifarbig gleich geblieben ist?
lG
Marco

Vielen Dank.

Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich fahre im Winter die Kombi.
Zu denen ist der verbrauchsunterschied schon enorm.

Hab mir gerade die Model X 22" Razor in Glossy Titanium bestellt. Danke für Deine Info

1 Like

@MMCH:

Das ging aber schnell!

Welche Farbe ist dein MX?

Stellst du bitte mal ein Paar Fotos rein, wenn die Räder angekommen und montiert sind?

(damit ich noch schwacher werden könnte :rofl:)

klaro, mach ich gerne. Mein 100PDL ist weiß

Hab so ähnlich am RR und da schauen die auch super aus. Dort ist die Aerodynamik aber egal

Sorry ich muss jetzt mal ganz doof fragen?! So montiert pusten die Felgen nach innen bei Vorwärtsfahrt, wäre es nicht sinnvoller nach außen zu pusten?!

Die TNA sind vom Design her so, dass sie eine möglichst geschlossene Platte bilden sobald entsprechende Drehzahl der Felge erreicht ist.

Um Luft zu führen braucht man Flächen wo sich die Luft anlegen kann und wo sie kontrolliert abreißt.
Ich habe jetzt keine cad Zeichnung von den Felge und habe auch keine Geschwindigkeitsdreiecke angelegt.
Aber ich würde sagen, dass sie leicht saugend sind und sich danach die Strömung auf der Oberfläche anlegt.

1 Like