Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Terminverschiebung

Habe mein Model S in Mai bestelt, der Liefertermin wurde zweimal verschoben und lautet jetzt „Mitte Dezember“. Immerhin habe ich erfahren, dass alle nach dem 20. Oktober gebauten Wagen mit den neuen Rundum-Sensoren bestückt und damit für die angekündigte Autopilot-Software ausgerüstet sind :smiley:
J

Die neue Rückbank mit den guten europäisvhen Crash-Tests, die geänderte Anordnung des Blinker-Hebels und die verbesserten Akkus, nicht zu vergessen. :smiley:

Verbesserte Akkus? Davon höre ich zum ersten Mal, habe ich etwas verpasst?

Nein, das hört sich eindeutig nach Stammtischgeschwätz an …

Möglicherweise meint Measureman die verbesserte Reichweite der D-Modelle. Die kommt allerdings nicht vom Akkku, sondern von der längeren Übersetzung des vorderen Motors.

Ich denke er meint das verbesserte D-Akkupack. Björn Nyland hat das jetzt bei seinem 2013er-Modell S nach dem Ausfall auch bekommen.

Den D-Akkupack gibt es aber nicht erst mit den neuen Modellen! Der wird seit mind.(!) Januar 2014 verbaut.

Ich habe ein D Akku Pack (Signature Model S, EZ 09/2013).

Frank

Danke für den freundlichen Kommentar :wink:

Ich habe mich auf den folgenden Thread bezogen, der ein bisschen in Vergessenheit geraten ist:
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=4941

Da habe ich ja voll in’s Schwarze getroffen. Wär schön, wenn Du Deinen obigen Post entsprechend korrigierst.
Uli

Wenn du mir verräts wo gerade dein Problem liegt, würde das vielleicht helfen.

Ich denke ein Mindestmaß an höflichem Umgang wäre nicht zu viel verlangt ??

Measureman bezieht sich auf Vermutungen(!) zu verbesserten Akkuzellen in dem oben verlinkten Thread aus diesem(!) Forum - nicht auf Informationen aus einem Stammtischgespräch!
Ich halte aber weiterhin die erhöhte Effizienz des Antriebs für den Grund für die erhöhte Reichweite.