Wann hast Du denn Dein Model 3 übernommen? Bei mir hat es ungefähr 6 Wochen gedauert, bis ich über die App Termine im SeC vereinbaren konnte. Vorher kam die gleiche Fehlermeldung.
Grundsätzlich kann man SeC Termine seit 1.7. nur noch über die App vereinbaren. Als es dann ging (es ging bei mir auch um Auslieferungsfehler), war das aber super praktisch und problemlos. Auch wenn es im Moment ziemlich lange dauert (bei mir 3 Monate nach Auslieferung).
erster Auslieferungstermin war 02.03.2019, aber letzendlich habe ich es dann (obwohl schon zugelassen) erst am 16.05.2019 erhalten.
Hast du mein Posting gelesen? Meine Mail (an [email protected]) wird mit einer automatischen Mail quittiert und daraufhin passiert nichts mehr. In der Mail steht, dass man die App oder die Webseite nutzen soll.
Leider funktioniert das nicht!
Also ich habe dein Posting gelesen, das steht da nicht drin.
Ich habe das Glück 30 Minuten vom sec entfernt zu wohnen, und ab Ende 2019 nur noch 5 Minuten (weil bei mir ums Eck eins aufmacht). Außerdem habe ich eine persönliche E-Mail Adresse hier und durfte daher heute nach Rücksprache kurzfristig zu Überprüfung vorbeikommen, ob mein Problem sicherheitsrelevant ist, anstatt auf den Termin am 20.08 warten zu müssen. Da das Problem nun NICHT sicherheitsrelevant ist, wird repariert sobald das Ersatzteil da ist. Das kann am Ende dann auch der 20.08 sein…
Spekulation: ist vielleicht bei dir trotz Fehlermeldung auch schon ein Termin eingetragen (wie es bei mir war) und die weiteren Fehlermeldungen kommen von dem Versuch, weitere Termine zu vereinbaren?
Habe jetzt per Mail versucht, einen zeitnahen Termin zu bekommen.
Was ich tun soll, weiß ich ziemlich genau: wenn’s mir zu blöd wird, schalte ich irgendwann einen Anwalt ein. Tesla hat ja nun mal Gewährleistungspflichten (die Frist beträgt 2 Jahre, siehe § 437-439 BGB), denen sich Tesla nicht durch mangelnde Erreichbarkeit entziehen darf.
Aber erst mal warte ich ab, ob die sich auf meine Mail melden.
Mir geht’s genauso. Schade dass dies so umgesetzt wird , ich denke die Leute im SeC FFM sind vermutlich selbst damit nicht zufrieden . Denn dort war man bisher immer sehr kundenorientiert unterwegs.
Ich glaube es wird jetzt Zeit für einen simplen Brief … Old style , aber wenn’s hilft ?!
Ich habe mein Model 3 seit einer Woche und die Option “Service Termin” ist zurzeit garnicht in der App vorhanden. Ich gehe davon aus, dass die aber später auch auftaucht.
Tipp: Aus Erfahrung mit meinem verkauften Model S weiß ich, dass ich auch über die App versuchte einen Termin zu bekommen, bzgl. CCS Umbau. Ich habe es täglich versucht und nach ca. einer Woche klappte das mit dem Termin plötzlich (ansonsten kam auch ständig dieser Abbruch und Fehlermeldung). Ich würde es weiter versuchen. Evtl. an unterschiedlichen Tageszeiten und zu den Öffnungszeiten?
Um was für Probleme handelt es sich denn genau?
Sind das sicherheitsrelevante Baukomponenten, oder droht gar ein liegenbleiben?
Es könnte ja sein, dass gewisse Thematiken in der App nicht, oder nicht sofort angenommen werden, da die SECs (nicht nur Frankfurt) mit der neuen Menge an Model 3 (am Ende des Quartals mussten alle mithelfen beim Ausliefern), bei den vorhandenen Model S und X Kunden bestimmt einen ziemlichen Rückstand aufgebaut haben und bei Model 3 Kunden evtl. auch der eine oder andere dringendere Probleme hat und die App hier vorpriorisiert.
Das Problem liegt aber mit Sicherheit nicht in Frankfurt, denn dort arbeiten sie wie die Heinzelmännchen. Es fehlt einfach an neuen SECs.
Ich meine: Habt ihr mal bei Frankfurt in die Halle geschaut? Personal und Platz entsprechen einer Werkstatt für Städte mit 20000 Einwohnern. Und hier wird alles zwischen Mannheim und Göttingen versorgt.
Frankfurt muss verfünffacht werden und der angekündigte Ranger-Service endlich verfügbar gemacht werden.
Natürlich ist jeder Mangel ärgerlich und muss beseitigt werden. Ich habe aber für die Mitarbeiter in den Secs mittlerweile etwas mehr Verständnis entwickelt.
nein Gott sei dank nicht. Die meisten Probleme sind auch schon hinlänglich im Forum beschrieben. Da möchte ich an dieser Stelle nicht noch mehr dazu schreiben.
Es macht mir auch nichts aus, wenn der Termin nicht in den nächsten 60 Tagen liegt - aber solange ich keinen Termin habe, verschiebt es sich ja immer weiter nach hinten. Außerdem geht hier im Forum das Gerücht um, dass man Nachbesserungen eine gewisse Zeit nach der Auslieferung nicht mehr ‚so einfach‘ erhält (oder z.B. Loaner etc.).
Auch aus rechtlichen Gründen hätte ich gerne einen Termin deutlich vor den 6 Monaten nach der Auslieferung (siehe Beweislastumkehr).
Ich habe mittlerweile auch eine E-Mail von einem echten Mitarbeiter bekommen, und wurde um Fotos gebeten.
Also scheint sich jetzt endlich etwas zu tun
nachdem ich auf die Mail von Frankfurt geantwortet habe, ist wieder eine Woche nix passiert.
Damit ich endlich einen Termin bekomme, habe ich es über die App erneut versucht - und diesmal hat es geklappt
Also man muss wohl einfach nur oft genug probieren