Termin Einbau Garagentoröffner/Homelink

Hallo zusammen,

an alle, die sich schon den Garagentoröffner haben installieren lassen:

Gibt es da nach Lieferung eine spezielle Kategorie beim Buchen des Servicetermins in der App? Meine Hardware ist heute gekommen, aber wenn ich im Servicebereich der App bin, gibt es unter „Zubehör“ keine spezielle Kategorie. Und wenn ich es manuell eingebe, kann ich keinen Ranger-Termin buchen, sondern müsste ins Service-Center fahren, was ich gerne vermeiden würde ;)!

Aber vielleicht dauert das nur ein bisschen, bis es in der App ankommt?

Vielen Dank!

goodand

Da ändert sich nix in der App - einfach unter Zubehör/Upgrades & Installationen einen Fall aufmachen und in den Text schreiben, dass ein Ranger-Termin zur Installation des Garagentoröffners gewünscht wird, dann sollten die das zentral so abändern, bei mir war es jedenfalls so.

1 „Gefällt mir“

Genau so geht es.
Kann ich bestätigen.

Ich habe mal gelesen das man den Homelink in ein anderen Tesla mitnehmen kann… wie kann man dies dann bewerkstelligen?

Das würde mich auch interessieren aber denke da macht Tesla nicht mit.
Das Senderkästchen verbaut hinter der Stoßstange kann man selber einfach abstecken und ausbauen. Natürlich identisch im neuen Fahrzeug wieder einbauen. Aber was dann fehlt ist die Freischaltung der Fahrzeugsoftware. Hier brauchst Du den Service und das wird kosten. Ich habe bisher immer neu bestellt aber eine Nachfrage im Service Center wäre es allemal Wert ob man nur SW zumindest günstiger bekommen kann wenn man Hardware schon hat…