Teppich saugen ist Strafe!

Kenn ich - aber versuch da mal deinen Kofferraumteppich durchzuziehen :crazy_face:

Aus den Teppichen (vor allen im Kofferraum) des Wagen vor dem MS saugte ich nicht die Hundehaare raus. Nein ich zog jedes einzelne mit einer Pinzette :confounded: heraus und erst dann mochte der Sauger…
Im MS sind alle Hundehaare ohne Pinzette zu entfernen, also nicht heulen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bei meinen Mercedes waren die Fußmatten NIE dabei. Die hat der aufmerksame freundliche immer von sich aus dazu gelegt.
Als ich vor 2 (3?) Jahren meinen GLC in Bremen abgeholt habe, hatte ich den Tanz um die Fußmatten vergessen und bin ohne dort aufgetaucht. Die 400 € for Matten im Shop Vorort habe ich nicht eingesehen.

Ein Fehler. Der Dreck, der sich auf dem Heimweg in der Auskleidung verfangen hatte ging bis zur Rückgabe nicht mehr raus.

Da lobe ich mir Tesla: Die Matten waren (selbstverständlich) drin. Und wer anderes mag, kann sich Stressfaktor was klicken.

Ich habe mir (nachdem mein AEG Staubsauger in 2 Jahren drei mal defekt war), einen Dyson V7 angeschafft. Da ist eine kleine rotierende Elektrobürste dabei. Bisher die beste Bürste, die ich hatte. Damit bekomme ich nahezu alles aus dem Teppichen… Schwierig ist es dann nur noch an engen stellen, wo die Bürste nicht hin kommt…

mal eine Tierhaarbürste probiert?

Teuer: Meguiars Gold Class Extractor Haar- und Fusselbürste

Günstig: ALCLEAR 9519 Tierhaarbürste

Ich hab sowohl ne teure Variante, als auch ne billige und beide helfen gut Dreck, der in den Fasern sitzt raus zu bürsten und dann einfach abzusaugen.

Ich zitiere mich mal selber… investiert mal die paar Euros in so eine Bürste, ich hab den Tipp damals von einem Aufbereiter bekommen.