Tempomat - Probleme

Hi,

ich fahre öfters mit Tempomat (wo ich die aktuelle Geschwindigkeit übernehme).
Macht er auch fast immer ganz richtig.
Aber auf der Stadtautobahn gibt es eine blöder Stelle. Da fahre ich mit den erlaubten 80 km/h. Aber bei einer gewissen Stelle bremst er und stellt sich fix 50 km/h ein. Das ist eine Stelle, die Teils Brücke, teils Abfahrt ist. Aber 80 km/h sind dort erlaubt. Ganz schrecklich. Kann man ihm das abdrehen oder ist das der berühmte adaptive Tempomat, der sich stur durchsetzen will?

Bitte hier entlang… Jeder nur einen Stein…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich kann das Problem nur bestätigen. Bei mir kommt es an bestimmten Punkten dazu das der Tempomat die Geschwindigkeit stark reduziert ( sehr unschön wenn man auf der Überholspur ist ) oder auch auf 130Km/h erhöht obwohl die Geschwindigkeit auf 100km/h begrenzt ist. Es ist auch unabhängig was für eine Geschwindigkeit im Display laut Kartenmaterial angezeigt wird. Tesla erklärt mir seit 3 Monaten das die Software immer weiter verbessert wird, der Fehler bleibt bei mir unverändert. Vom Autonomen Fahren scheint Tesla ganz weit entfernt. Ein weiteres Problem in meinem Aktionsbereich ist das Kartenmaterial mehr falsche Geschwindigkeiten anzeigt als richtige. ( teileweise 100km/h statt der erlaubten 30km/h ). Vielleicht hilft dieses Forum das Tesla die Fehler beseitigt.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Anscheinend wird im Hintergrund anderes Kartenmaterial verwendet. Lt. Display ist es ja Google, aber im Hintergrund ist es aber anscheinend TomTom oder so.

Es ist doch auch völlig unlogisch: Die offiziellen Geschwindigkeits-Beschränkungen ignoriert er, aber an gewissen Stellen greift er überraschend/ungewollt ein.

Es wäre so schön, wenn man einfach nur einen simplen Abstands-Tempomat einschalten könnte.

Hallo, da ich weder den " Enhanced Autopilot" noch das " Volles Potenzial für autonomes Fahren" gekauft habe würde mich interessieren ob diese Fahrzeuge den gleichen Fehler aufweisen? Wenn jemand diesbezügliche Informationen hat wäre es schön hiervon zu erfahren. Vielen Dank im Voraus

Ich hab auch nur den Basis AP.