Tempomat ohne betätigen der Bremse rausnehmen

gibt es eine Möglichkeit den Tempomaten ohne betätigen der Bremse zu beenden ?
Ich habe keinen Autopiloten. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich am Lenkrad cancel gedrückt.

Hebel rechts nach oben.

3 „Gefällt mir“

Beim Model X ist dafür der kleine Hebel links unterm Blinkerhebel zuständig: einfach nach vorne drücken.
LG,
Josef

2 „Gefällt mir“

Keine Lust, ins Handbuch zu schauen, die Beschriftung am Hebel zu lesen oder zu verraten, für welches Modell von Tesla du die Frage stellst? :wink:

Hier aus dem Handbuch vom Model X:

Und hier für das Model 3:

6 „Gefällt mir“

Er hat ja nicht mal mehr Lust die Bremse zu treten.

Da er ein M 3 fährt ist er vielleicht auch nur aus versehen beim MX gelandet…

vielen Dank für die schnelle Aufklärung, ich habe wahrscheinlich die Problem AP und nicht AP nicht richtig auseinander halten können. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht möglich wäre. Nicht die Bremse betätigen wollen hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Manchmal hat es einfach Vorteile, wenn man vorausschauend fährt.

1 „Gefällt mir“