Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Tempolimit Info

Gibt es eigentlich Information darueber, welche Informationsquelle der Tempolimitanzeige zugrunde liegt ?
Wann ist es ein erkanntes Schild, wann kommt es aus den Navidaten, wann beruht es einfach auf Verkehrsregeln ?
Ich kann beim besten Willen kein wirkliches System erkennen.

1. Man sollte doch meinen, dass korrekt erkannte Schilder immer Vorrang haben, aber das ist nicht so.
    Ich sehe ja, wann Schilder richtig erkannt werden, aber das wird nicht immer in die Anzeige uebernommen.
  2. Wenn weder ein Schild noch Navidaten vorliegen, gibt es ja immer noch die ex- oder impliziten Regeln fuer die erlaubte Geschwindigkeit, aber da liegt offenbar noch einiges im Argen.
    Hier in Norwegen gibt es keine Strasse ohne Begrenzung, der Fall, dass die Tempolimitanzeige leer ist, kann hier nicht eintreten. Tut es natuerlich doch immer wieder.
    Daher waere es schoen, wenn ich der Anzeige ansehen koennte, auf was sie sich stuetzt.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Assistenzsysteme: Tempomat, Schildererkennung, AP, EAP, FSD usw (Teil 2)