Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Temperaturbereich PEM, Motor, Batterie

Hallo Leute,

wo sind eigentlich die Grenzen in Grad-Celsius bei der Temperaturanzeige? Die grafischen Balken und Farben sind
ja recht nett, aber eine Zahl ist doch etwas aussagekräftiger.
Konkret: ab wieviel Grad-Celsius wird es problematisch für

  • Motor
  • PEM
  • Batterie
    ?

El.Grü.
Manfred

Hab mal meine Daten ausgelesen und gefunden:
Motor: Spitzen bis 60°C
PEM: 20-40°C
Batt: 15-30°C
Power Limit usw. noch nicht gehabt. Dabei waren auch „Demofahren“ im Performance - allerdings keine weiten Strecken (bis ca 5-6 km)
EG
Martin

ich habe einen verstopften PEM, das hat sich beim HPC Laden bemerkbar gemacht:

bei genau 61Grad (quelle OVMS) wird die PEM Temperatur als max. gehalten indem die Ladeleistung reduziert wird (bei mir heute zwischen 42A und 54A)

also ich hatte beim Motor schon

125ºC (danach ist OVMS Anzeige übergelaufen)
und bei der Batterie -7ºC - >40ºC

Hallo NikWest,

den Temperaturen im OVMS trau ich nicht, da sie deutlich von den Werten im Logfile (ausgewertet mit Graphical Log Parser für Windows) abweichen. Das OVMS zeigt bei mir oft deutlich höhere Werte als das Logfile.

Grüße
Thorsten

Das kann durchaus sein. Ich habe es nicht mit dem Logfiles verglichen.

ist in der Issue liste:
github.com/markwj/Open-Vehicle- … /issues/57

genau. Der Bugreport ist ja auch von mir :wink: