Telefonkontakte des Iphone werden nicht übertragen

Hallo zusammen,
ich habe vorhin mein neues MiC Model Y LR abgeholt - bin ganz gesflasht, das Auto ist perfekt gebaut, da bin ich sehr begeistert.
Mein IPhone 11 Pro Max wird erkannt und wird als Standard verbunden. Allerdings werden die Kontakte nicht übertragen. Ich habe in den App Einstellungen geschaut, das sollte passen. Das gleiche Problem beim IPhone meiner Frau.

Habt ihr einen Ansatz wie die Kontakte übertragen werden können - die ganze Rückfahrt von 40km ist da nichts passiert ?

vG
Matthias

Im Auto ist es richtig eingestellt?

Muss ich gucken.
Der Servicemitarbeiter hat auch gestutzt bei der Übernahme und Kurzerklärung mit Einfichtung.

Das wird ein Bug sein, Ich hab das Problem auch und einige andere hier im Forum sind auch betroffen.

Hab mir einen Service Termin gebucht, das geht so nicht ! :man_shrugging:t2:

Berichte mal was rauskommt, ich wurde an Apple verwiesen, was natürlich Quatsch ist, aber eben typisch Tesla. Wenn ich jemanden anrufen möchte muss ich das iPhone in die Hand nehmen.

… ich werde meinen Kumpel Andi bitten sein IPhone zu koppeln.
Er hat seid einem Jahr das gleiche Model Y und er kennt das Problem nicht.
Das wird schon.
Ansonsten bin ich sowas von begeistert von dem Auto :+1:t3::hugs:

Bei meiner Frau und meinem MY funktioniert es auch einwandfrei.

Wenn ich auf dem Iphone unter Datenschutz und Sicherheit auf Kontakte gehe, dann erscheinen die Apps die auf meine Kontakte zugreifen dürfen. Da ist die Tesla App nicht aufgelistet. Ich kann aber nicht manuell hinzufügen.
Komisch

Der Sync der Kontakte hat mit der Tesla App nichts zu tun. Das geht direkt über Bluetooth.

Schau mal unter Bluetooth, „dein Tesla“, - dort muss der Slider bei Synchronisieren aktiv und ein Haken bei alle Kontakte sein.

1 „Gefällt mir“

Ist alles an, etwa 20 Kontakte werden auch übertragen, Mal mehr mal weniger je nachdem wie Tesla grad Lust hat :man_shrugging:t3:

Hatte ein anderes Problem, alle Kontakte wurden doppelt aufgelistet. Glaube das Löschen des Gerätes und anschließend neu koppeln hat es gelöst.

Bingo - that‘s the key
Hat sofort funktioniert und rasendschnell die Synchronisation :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen lieben Dank für den wertvollenTipp - da werde Einige profitieren !

3 „Gefällt mir“