Telefonische Erreichbarkeit der Tesla Service Center

Stimmt. So Kunden wären mir auch zu lästig die ein Auto bestellen und dann auch noch ein möngelfreies Exemplar erwarten. Besser an Privatpersonen verkaufen, die motzen weniger.

Und jetzt gehen diese Autos an Kunden, die die Mängel einfach so hin nehmen?

Was allerdings gar nicht geht, ist ein Wagen der angemeldet war und zurück gegeben wurde, als Neuwagen zu verkaufen.
Das ist Betrug.

Deine Kalkulation würde nur aufgehen wenn Platz und Zeit im Tesla Service Center gewesen währe. Da dem aber derzeit und bis auf weiteres nicht genügend verfügbar ist ist das mit den Rangern schon eine brillante Idee. Ein Tesla Service Center dürfte massiv teurer sein, in jeder Beziehung. Wertschöpfung ist nur eine Seite der Medaille.

Man kann das auch verkaufen. Ich währe dafür bereit etwas springen zu lassen. 50 CHF mehr dafür das ich nicht nach Bern muss? gern.

Next Move hat die Forderung an Tesla gestellt die Fahrzeuge erst zu bezahlen wenn die Abnahme erfolgt ist. Tesla hat darauf storniert.

Jetzt muss ich fairerweise die Fortsetzung auch noch erzählen. Kurz darauf kam ein Rückruf von Tesla; der MA, der das Telefon entgegengenommen und aufgehängt habe, hätte mit der Telefonanlage ein techn. Problem gehabt. Ich konnte mein Anliegen schildern. Da er aber von roadster keine Ahnung hatte, wurde vereinbart, dass er einen Spezialisten sucht, der mich zurückruft. Dieser Rückruf kam bis heute nicht.
Aber da das SeC Möhlin nach dem Feiertag am Donnerstag am Freitag wieder verfügbar war, kam am Mittag jemand vorbei und hat sich den Wagen angesehen. Wird man wohl ins SeC abschleppen müssen. Dann sehen wir weiter.

Das hat doch jetzt nichts mit der telef. Erreichbarkeit des SC zu tun :blush:
Unsere Threads verkommen hier im TFF immer mehr. Jeder schreibt was ihm gerade einfällt. Hier gehts nicht allg. um die SC von Tesla. Zumindest sagt der Thread-Titel was anderes.
Oder glaubt ihr, NextMove hatte unsere auch Probleme, Tesla telefonisch zu erreichen? :wink:

Wer mehr zu der NextMove Geschichte erfahren möchte:

Es hat meiner Meinung nach was damit zu tun. Es ist nämlich (noch) ein Symptom des schlechten Services von Tesla. Genauso wie die Termine und die telefonische Erreichbarkeit.

Wenn du das sagst, hast du es wohl nicht kapiert was Nextmove möchte… Und natürlich hat das mit dem Thema zu tun.

Zu deinem übrigen Kommentar solltest du dir wohl selbst an die Nase fassen…

Ein Tipp von mir: Nutzt bitte die Option der „Aktiven Themen“. Ich schaue eigentlich nur dort um zu gucken was gerade… höhö, jetzt kommt das Wortspiel: aktuell, ist. Das hilft… weitergehende Themen suche ich unter „eigene Postings“. Wenn ich echt mal Zeit und Bock habe, gehe ich die Foren einzeln durch - kommt 1x im Jahr vor

:wink:

In Ordnung, Du hast Recht. Dank Dir habe ich kapiert, dass die Erreichbarkeit vom SC etwas mit einer stornierten Bestellung von NM zu tun hat.

Daran werde ich mich jetzt auch halten!

Derzeit kann man in Frankfurt gar keine Termine machen …

Ja. Musst du über die Webseite machen

Geht mir mir Hamburg genauso. In Rostock wohnend werden mir Servicecenter in Kopenhagen, Malmö und Berlin angeboten. Über das Tesla Konto geht es aber wenigstens in Hamburg einen Termin zu vereinbaren. Aber ich kann Schach spielen … :wink:

Und nicht zu vergessen Beach Buggy Racing mit 2 Gamepads! :wink:

KlausiH hat Recht! Bitte bleibt beim Threadthema und vermischt die Themen nicht untereinander.

Ich weiß jetzt nicht ob auf den letzten 75 Seiten schon erwähnt wurde, dass zumindest die Mailadresse [email protected], welche im April noch funktioniert hat nunmehr abgeschalten bzw. mit einer automatischen Anwwortmail „Bitte beachten Sie, dass diese Mailbox nicht bearbeitet wird.“ versehen wurde.
Telefonische Erreichbarkeit zu Tesla ist mit Ausnahme der Roadassistance zumindest seit April 2019 nicht möglich, ausser man wartet vielleicht eine Stunde oder noch mehr in der Warteschleife.
Servicetermin per App ist ja ganz nett wenn ich eine Inspektion machen möchte und auch mal 2-3 Monate warten kann. Bei mir ist mittlerweile so, dass die Klimanlage gar nicht mehr funktioniert, die Warnmeldungen „Klimaleistung reduziert, möglicherweise DC/SUC Ladeleistung reduziert.“, „Fahrzeug muss gewartet werden, kann evtl. nicht gestartet werden“, „Leistung verringert, Fahrzeugsysteme werden heruntergefahren“ munter abwechseln. Dazu kommt noch ein sonores Geräusch bei 80 - 90 km/h aus der Gegend wo der Motor oder die Antriebswelle sitzt.
Es wär ganz nett wenn man mal jemand per Telefon erreichen würde oder zumindest eine Mail schreiben könnte aber diese, Entschuldiung, Scheisshausapp mit dem 160 Zeichentextfeld in der man einen Termin in 2-3 Monaten ausmachen kann ist ein Witz.
Man wirbt damit Premiumhersteller zu sein, verlangt Premiumpreise und bietet einen Service an den jede Hobbywerkstatt um Längen schlägt.

Wenn Du in die App, in den Bemerkungen einen Notfall reklamierst bekommst Du sehr schnell einen Rückruf und auch einen frühen Termin. Probiert es doch einfach aus, als hier immer nur zu meckern. Der vorgeschlagene Termin ist nur eine Art „Platzhalter“…

ich sag damit ja nicht, dass das so besonders toll ist, aber in den Fällen wo ich diesen Tipp gegeben habe, hat es immer sofort funktioniert.

LGH

Ich habe auch im SeC Lux einen Termin gemacht. Dort bekommt man gewöhnlich einen in 2 Wochen. Coolerweise hat mich ein Tag später ein Mitarbeiter kontaktiert, dass ich schon am darauffolgenden Tag (1.7) kommen könnte. Da konnte ich nicht, daraufhin fragte er mich, wann es mir recht wäre und siehe da an dem Tag (2.7.) hatte er was frei.

Die 2 Tage stehen für Platzhalter. Das genaue Datum habe ich jetzt nicht im Kopf.

ich habe seit gut einem jahr ein 3 j. altes model s und am 4.8. ist das linke scrollrad im lenkrad gebrochen. am 5.8. habe ich nach 20 minuten warteschleife einen englisch sprechenden herrn drangehabt, unter meiner fahrgestell-nr. noch den vorbesitzer hatte, obwohl ich am tag nach dem kauf den vertrag und alles an tesla hannover geschickt hatte, auch damit mir die app eingerichtet werden konnte.- er sagte mir auch, dass die tesla app deutschland nicht funktioniert, was „service termin buchen“ betrifft - ich hatte nämlich immer wieder probiert: hamburg (170 km), berlin (300 km), groningen (315 km), arnheim (300 km), und immer kam ganz zum schluss „error“. er versprach mir einen rückruf, dieser ist bis jetzt, 2 wochen später, nicht erfolgt. andere möglichkeiten gibt es ja nicht! heute habe ich das update bekommen und wollte nach den positiven berichten in diesem forum über das service center in düsseldorf es dort versuchen (250 km), aber nach dem update heute kann ich gar keine deutschen städte mehr wählen - oder das eingabeformat für meine adresse hat sich mir nicht erschlossen - als beispiel steht dort eine adresse in palo alto, kalifornien. später ist es mir mit str./ort gelungen (nur ort geht nicht mehr), aber am ende kommt wieder „error“.
mein bruder hat sein model s schon länger und war begeistert von dem herausragenden service - ich finde, unterirdischer als im moment kann es nicht sein. :mrgreen:
nachtrag: da sich nichts tat, habe ich am 23.8. abends nochmal die hotline angerufen, hatte da einen deutschsprachigen mitarbeiter dran. er maulte mich erstmal an, das sei eine nr. für notfälle, worauf ich ihm sagte, ich hätte keine andere - selbst wenn ich düsseldorf direkt wähle, komme ich auf die hotline. er hatte immer den vorbesitzer drin, von dem ich 13 monate vorher das auto gekauft habe, und gab mir den link zum ändern, was ich sofort getan habe ([email protected] - oder ohne den punkt?)
dann tat sich wieder ewig nichts und ich habe überlegt, ob ich einen anwalt einschalte. und dann kam am 2.9. eine sms von tesla düsseldorf, WIEDER adressiert an den vorbesitzer, das ersatzteil sei bestellt und ich würde informiert, sobald es einträfe…
NACHTRAG am 5.9.: nun hat mein bruder seine beziehungen spielen lassen & es stellte sich heraus, dass es erstens bis zu 6 wochen dauern kann, bis die daten eingepflegt sind und wenn sie das noch nicht sind, dann funktioniert auch die tesla app nicht vollständig.
jedenfalls kommt morgen der mobile service aus hamburg, tauscht die scrollräder aus und führt gleichzeitig die rückrufaktion vom beifahrer-airbag durch — ich bin versöhnt.

Geht der Service Termin nicht auch über die Webseite:

tesla.com/de_DE/teslaaccount/ → Verwalten → Service Center