Telefon und Fahrzeugstart

Hallo,
ich habe 2 kleine Probleme die ich irgendwie nicht lösen kann :frowning:

  • Ich kann mein Telefon koppeln, telefonieren etc. aber wenn ich angerufen werde
    stehen keine Namen mehr im Display. Ich muss also immer auf mein Telefon gucken
    wer mich anruft.

  • Wenn ich mein Auto starten will dauert es gefühlt 30-50 sek. bis im Display das T kommt
    und das Display startet und mich losfahren lässt. Ich habe alles ausgeschaltet was mit
    energiesparen zu tun hat.

Model X 100D, Version 2020.12.10

Zu 1. habe ich keinen konkreten „Verdacht“ was nicht funktioniert, aber mal schnell die BT-Verbindung löschen und dann neu erstellen kann man ja „prophylaktisch“ auch mal „einfach so“ machen… :wink:

zu 2: ich würde sagen, Dein Auto hat aktuell lediglich einen „gesunden Schlaf“…
Du kannst ja mal testen, Dein Auto ganz bewusst schon ein paar minuten vor der Fahrt über App anzusprechen und zum Beispiel vorzuklimatisieren… und dann schaust Du mal, ob das Phänomen dann immer noch da ist…

1: Das Auto muss auf deine Kontakte zugreifen dürfen. Dann kommt auch der Name.

Ich würde mal booten…

Zu 1: Schaue bitte einmal hier: Probleme Sprachsteuerung IPhone Xs - #10 by Teta

Also wenn ich vorklimatisiere und dann auch wirklich nach 20-30 min im Auto bin klappt es, wenn ich aber länger brauche dann „Schläft“ er wieder, also ist mein Auto einfach nur etwas entspannter als andere :wink:

Telefon werde ich heute noch mal probieren

Also Telefon habe ich gelöscht und neu suchen lassen jetzt geht es wieder, ich habe jetzt auch zum ersten mal gesehen das er SMS vorlesen kann :slight_smile: