Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Ist mir so spontan rausgerutscht. Dafür entschuldige ich mich. Wobei Kasper ja „relativ“ nett war. :innocent:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:Sie macht nicht in Südkorea halt!!!
Du meinst wahrscheinlich Singapur😉

Exakt ich hab es auch nicht richtig gelesen. Danke.

Die gute HORIZON LEADER kommt morgen in Shanghai an (CN NHP) also gleiche Destination wie die RCC EUROPE … vielleicht ja ein Treffer und sie düst zum Südpier. Sie scheint leer oder kaum beladen zu sein, wenn man sich den Tiefgang anschaut. Daumen drücken angesagt.

5 „Gefällt mir“

Also ich finde es gar nicht so schlecht ein Idiot zu sein… Aber nur wenn ich dafür ENDLICH den Tesla bekomme… :rofl: :rofl: :rofl:

9 „Gefällt mir“

Die Thruxton scheint doch schon sehr bald im Mittelmeer anzukommen :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:
Vielleicht hatte sie einen kurzen Stop am Supercharger :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist zwar nur ein kurzes Stück, aber ob das heute noch was wird, glaube ich nicht. Sie kann durch den Kanal auch nicht einfach so „durchrasen“.

Also wenn ich der Kapitän wäre würde es klappen :crazy_face::joy:

Durchfahrt dauert ca. 11h, wird knapp.

Also auf Youtube dauert das nur 2:23min :wink: Suez Canal Timelapse - Full Transit HD GoPro - YouTube

6 „Gefällt mir“

Sie wird morgen früh mit dem Konvoi durch den Kanal düsen … und dann am frühen Nachmittag im Mittelmeer ankommen.

Profitip: mit 0.0025x facher Geschwindigkeit abspielen, dann hat man die echte „authentic experience“

8 „Gefällt mir“

Ich bin so super neugierig ob’s mit den VINs bald losgeht

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Beitrag selbst als „Am Thema vorbei“ gemeldet. Wir sind hier nicht im Disskusions-Thread. Ich bitte um mehr Kommentar-Disziplin. :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Ehre wem Ehre gebührt :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Durchfahrt eines Konvois ins Mittelmeer beginnt nach Mitternacht, dauert ca. 15h
und mit dem Gegenverkehr trifft man sich im „Bittersee“.

Aktuell schaut es so aus
und morgen wird es ähnlich aussehen …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Um Deine Frage exakt zu beantworten:
Glovis Splendor kam vor dem Einlaufen in Shg aus Masan Korea
Theben kam vor dem Einlaufen in Shg aus Ulsan Korea und Masan Korea.
Quelle: Vesselfinder.com
Was die beiden Schiffe dort gamacht haben, kann ich allerdings auch nicht sagen-

1 „Gefällt mir“

@Hennes Top Danke Dir vielmals und reicht mir als Antwort.

1 „Gefällt mir“

GLOVIS SPLENDOR

image
__________________________________________________________

THEBEN

image

8 „Gefällt mir“

Mega Service hier im Forum. Danke

1 „Gefällt mir“