Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

und wieder … gähnende Leere … das Q2 macht wenig Spass soweit :slight_smile:

Bildschirmfoto 2022-05-11 um 15.37.49

1 „Gefällt mir“

Passt, 09.05. 23Uhr angelegt und 11.05. 15Uhr abgelegt = 40 Std. am Nordpier in SHG.
Ob auch Teslas geladen wurden, weiß keiner so genau, dort werden alle Marken verschifft …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Es kommt ja auch darauf an was für eine Konfiguration Du hast. Ein sog. Kassenmodell wird sicherlich erst Q3/4 kommen. Ein Performance in rot mit weißem Leder könnte dagegen schon mit etwas Glück Ende Juni ankommen. Sind aber alles reine Vermutungen.
In deiner Situation würde ich mir zumindest einen Plan B für den Urlaub zurecht legen.

Die Frage von Tesla war übrigens nur eine Aktion um zu schauen wer nur „reserviert“ hat und dann ggf. doch abspringt.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Model 3 Stand May, letzte Woche dann Liefertermin 29.7-03.09.Seit Sonntag dann wieder May und heute Nachmittag wieder 29.07-03.09.Da soll noch einer Durchblicken !!

1 „Gefällt mir“

Wieso, ist doch konsistent :joy: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man denn diese ca 4500 Autos ins Verhältnis setzen? Oder anders: Wie viele müssten es denn in einem Monat Mai sein, damit alles seinen gewöhnlichen Gang geht? Kann das ja gar nicht einschätzen.

3 „Gefällt mir“

10 bis 15 Mal soviele.

Tesla-Lieferungen nach Europa:

Q3/21, 45000 Tesla, 16 Schiffe
Q4/21, 54000 Tesla, 19 Schiffe
Q1/22, 59000 Tesla, 15 Schiffe, davon mind. 10 Charterschiffe (only Tesla)

Gruß

3 „Gefällt mir“

Q2/22 wird wohl eine kleine Delle mit sich bringen wie es ausschaut … :slight_smile:

3 Wochen Stillstand kann niemand in den darauf folgenden 10 Wochen wettmachen.
Ich schätze max. die 45000 aus Q3 werden möglich sein, lass mich aber überraschen. :slightly_smiling_face:

Gruß

45.000 wäre schon enorm … möge es Schiffe regnen … bisher reichen die Pötte kaum aus. Keep fingers crossed.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, daß der eine Covid-Fall bei dem Zulieferer die komplette Produktion
verlangsamt. Dann ist es vorbei mit meiner Schätzung.
Täglich noch 2000 Fahrzeuge bis Ende Mai und 8 Charterschiffe sind m.E. dafür nötig.

Gruß

1 „Gefällt mir“

EU geht doch nur bis Mitte Mai?
6 Wochen CN, 6 Wochen EU

Daran glaub ich in diesem Quartal nicht, daß in ein paar Tagen die Export-Saison beendet ist.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Tesla wird das Maximum rauskitzeln, um wie auch immer so viel wie möglich liefern zu können … da bin ich mir sicher.

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich auch meine Hoffnung. Dann könnte man auch im Juli noch mit Lieferung rechnen. Immer vorausgesetzt Teile sind da und der Lockdown wird nicht verstärkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann is Alarm im Juni. Hoffentlich schaffen das die SC mit der Auslieferung. :slight_smile:

Und doch denkt quasi jeder, das einzig und alleine die Mitglieder dieses Forum exklusive bedient werden. :rofl:. Ich warte ja auch. Aber wenns eben noch paar Monate dauert, ist das eben so. Die Lage in der Welt kann niemand ändern.

1 „Gefällt mir“

Müsste dann nicht am Freitag das 8. Schiff losfahren? Wie sollen sonst die Auslieferungen bis 30.6. klappen… Bei einem Kutter der erst am 31.05. losfährt eher unwahrscheinlich…

Wie kommst Du zu dieser kruden Annahme ?!? NIEMAND hier spricht von exklusiver Behandlung, aber lustig was manch einer sich so für sich zusammen dichtet :slight_smile:

Aber Deine Beiträge hier sind bisher maximal überschaubar und kommen bestens an … just think about it :smiley:

13 „Gefällt mir“