Mit diesem lieferzeitraum, schon.
Das denke ich auch. Man wird gewisse Kontingente an die ALZ liefern die man ja anhand der Bestellungen weiß. Aber die Zuteilung des individuellen Fahrzeugs an den Kunden erfolgt dann von Menschenhand.
Ich kann mir auch vorstellen das vor dem Verschiffen oder gar am Band schon entsprechend dem zugeteilten Kontingent an ein ALZ die Fahrzeuge aufgereiht/produziert werden. In Koper oder Zeebrügge wird man nicht nach der Entladung erst mal die Autos auseinanderklamüsern wie viel rote, weiße, schwarze Ps, SR und LR in welches ALZ müssen, das muss ja vorher schon festlegen damit die Fahrzeuge in einer Reihe parat stehen und auf den selben lKW kommen.
Oder auch nicht
Wenn man den Breitengrad nimmt stimmt das ungefähr
Ist alles nur Vermutung, aber es sollte ja eigentlich klar sein, dass die Autotransporter vom Hafen zum ALZ komissioniert werden müssen und das diese natürlich immer voll beladen fahren sollten.
Keine Ahnung, ob sowas über Software abzubilden ist…
Ich habe auch keine Ahnung, es wäre nur absolut unlogisch wie hier im Forum oft propagiert wird, das im Werk auf gut Glück Fahrzeuge produziert werden, welche dann random auf einen Frachter verladen werden und sich erst irgendwo auf hoher See entscheidet welches Auto eigentlich wohin muss, das kann ich mir so nicht vorstellen. Am Entladehafen würde ein komplettes Chaos entstehen wenn man erst mal 4500 Fahrzeuge auseinanderwurschteln müsste.
Mal eine doofe Frage, weil ich das nicht mehr rekonstruieren kann: Wann ist die Morning Peace in SHG losgefahren?
Vor gefühlt einer Ewigkeit am 22.5. … und dann knapp 1 Woche in Korea (zur Reparatur) verbracht …
aber das Ganze vom Nordpier aus und ich frage mich immer noch, was sie so interessant macht
Ganz einfach … direkt von SHG-SOU-ZEE … sie lag mehr als 24h am Pier … und daher kann sie theoretisch eine Menge Teslas an Bord haben … wenn auch unbestätigt.
Außer den vier identifizierten Tesla-Schiffen ist sie leider derzeit für mich
das einzig verbliebene „Überraschungsei“.
Gruß
PS: @SunShine du solltest dir überlegen, ob du nicht das Ablege-Datum in SHG
nicht in deine Übersicht übernimmst. Macht das Ganze „runder“.
Arghh … dann sind meine 1-Zeiler quasi unmöglich … na gut, ich gehe die Woche mal in mich (will aber auch keine 1:1 copy sein UND ich blicke tendenziell immer nur nach vorne, was war das war ) …
… in vielerlei Hinsicht … Tracking, Order M3 LR, Order MYP … und und und …
willkommen zurück in der Heimat sage ich mal … und immer für Feedback dankbar !
Wenn du aber dann im Rückblick die einzelnen Quartalsübersichten anschaust,
macht es schon Sinn, das Ablegedatum zu erfassen.
Die Zwischenziele nehm ich ja auch raus, aber Abfahrt und Ankunft machen m.E. Sinn.
Gruß und just my 2 …
Wer verlädt noch am Nordpier? Polestar? hattes es irgendwo mal vage gelesen…
Zu schade, dass wir keine Webcams an den Piers sponsorn können…
Ehrlich gesagt … keine Ahnung, alles und nichts. Dennoch werden dort immer auch mal Teslas verladen.
Auch das Südpier ist kein exklusiver Tesla Pier … dennoch kamen in der letzten Zeit alle Tesla-only-Carrier von dort.
Das Nordpier ist so eine „internationale“ Be- und Entladestation
wie das vordere Pier in Zeebrugge, wo gerade die TANNHAUSER entladen wird.
Gruß und jetzt verschieb ich in den allgemeinen Schiffsthread …
THEBEN ?!? … die schippert doch noch romantisch durchs Mittelmeer
freudscher Dreher denke ich mal … oder hab ich eine Zeitverschiebung ?
Gruß
Sehr schön und übersichtlich
Danke!
Ihr zwei seid ein tolles Team. Wir sind euch sehr dankbar
Habe grade die 3 Änderung für die Auslieferung bekommen. Von erst Mai auf 01.8 bis 30.09. Für MYLR