Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

Ich weiß gar nicht, was ich lustiger finde, Teslamags „vertrauliche Quellen“ (nach denen übrigens vor 2 Wochen irgendwelche zwei Schiffe ganz sicher Teslas laden sollten, von denen nie wieder die Rede war), oder die Antworten der SA. Ich wette die haben ne whatsapp-Gruppe und lachen sich schlapp, was die Kunden heute wieder für Antworten geglaubt und verbreitet haben :rofl:

8 „Gefällt mir“

Wäre mir am liebsten, dann hätte ich ein Auto in diesem Monat

Mein M3 SR wurde am 29. April gebaut, fuhr mit der Glovis Splendor los, siehe Video der Verschiffung: 4,767 cars! First full shipload of exported Tesla EVs departs Shanghai for Europe since lockdown - YouTube
VIN wurde am 25. Mai zugeteilt und heute taggleich mit der Ankunft der Glovis Splendor (die schon im September 21 mein erstes M3 LR nach Zeebrügge brachte) wurde die Auslieferung in Mannheim für die Tage 9. bis 11. Juni terminiert.

Hier noch ein Bild der Ankunft in Koper:

2 „Gefällt mir“

In diesem Fall ist der Bug nicht „das fordere“, sondern „im forderen“. :slight_smile:

Ist echt schwer zu sagen, weil man ja auch nicht seine Quellen kennt bzw. weiß in welcher Verbindung diese Quellen bei Tesla stehen. Ich will auch niemanden was unterstellen aber für mich ist er jmd der sich sehr viel zu Tesla informiert, recherchiert und daraus seine Schlüsse zieht. Besondere Quellen oder große Insights haben Sie aber vermutlich nicht, da viele Aussagen (wie z.B. die Anzahl der Schiffe für Q2) eine Ente waren. Deswegen bin ich bei seinen Aussagen in der Richtung immer vorsichtig.

Das ist auch nicht negativ o.ä. gemeint, sondern nur meine Meinung, die ich mir nach ein paar Monaten Teslamag gucken gebildet habe. Sonst finde ich aber die Arbeit wirklich gut und auch wichtig, da auf der anderen Seite sehr schön alles aus der Teslawelt zusammengetragen und berichtet wird.

9 „Gefällt mir“

Schwankt der ETA von der HORIZON LEADER etwas? Gestern wars noch der 17. :smiley:

Schiffe schwanken immer :joy::sunglasses::joy:

7 „Gefällt mir“

Im Moment ist sie erst am 14.06. vor dem Suezkanal

Gruß

2 „Gefällt mir“

Die soll mal bisschen Gas geben hier xD

Es könnte auch die Einfahrt in den Suezkanal selbst sein,
dann wäre sie zeitlich auf Kurs … :thinking:

Gruß

Gerade mal bei SA angerufen, wie so viele… da meine Auslieferung von Mai auf Nov-Dez gerutscht ist. Aussage „bleiben sie ruhig, es wird sich viel ändern, wir kommen proaktiv auf sie zu“. Zum Glück habe ich mein Altfahrzeug noch nicht verkauft. have a nice day

2 „Gefällt mir“

Mal zurück zum Thema des Threads:
ein paar haben ja jetzt noch knapp Q2-Termine bekommen mit Lieferzeiträumen von z.B. (bei mir) 25.6.-30.6.

Das müssten doch dann die RCC Europe oder die Horizon Leader sein?

1 „Gefällt mir“

Den gleichen Termin habe ich auch bekommen (25-30.06) allerdings glaube ich da 0% dran. Ich geh von Ende Q3 aus, so schlaf ich wesentlich besser. Tut euch selbst den gefallen: Gebt nix auf Aussagen von SA oder irgendwelche Youtube-Wahrsagern. Im Moment kann euch wahrscheinlich nicht mal Elon sagen, wann die Autos kommen.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es überhaupt aus werden roro zwischen China und EU geschickt oder fahren die erstmal andere Autos als Tesla

Der Termin ist ja weder von einem SA noch von einem Wahrsager, sondern steht im Tesla-System.
Klar, da kann immer noch was schiefgehen, aber mir scheint die Terminwelle diese Woche doch deutlich realistischer als alles zuvor, denn die meisten sind ja jetzt in Q3, wenn nicht sogar bis Q4 verschoben worden und nur ein paar früher Besteller aus Q1 haben noch Lieferfenster in Q2 erhalten.

Aber darum kann es im anderen Thread gehen.
Hier war für mich die Frage: Lieferzeitraum 25.-30.6. - welches Schiff?

Würde mich auch Interessieren. Habe den selben Zeitraum bekommen . Hast du eine VIN oder Rechnung bekommen ? Oder so wie bei mir nichts ? Ich tippe auf die Horizon Leader.

Soo die SPLENDOR ist in Koper angekommen. So wo gehts hier zum LKW-Tracking thread? :rofl:

18 „Gefällt mir“

Ähnliche Frage hätte ich auch:
Abholdatum Essen 14.06. - welches Schiff wäre das dann?

Ich habe LZ im Profil vom 14.06-28-06
In der Rechnung steht voraussichtliche Lieferung 24.06 (Lieferung in die Schweiz)
Kann man daraus schon schliessen, auch welchem Schiff mein Auto ist?
Danke schon im Voraus

Keine VIN, keine Rechnung - nur in der gestrigen Welle eben diesen Zeitraum.
Mein Tipp: