Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

26 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Allgemeine Diskussion und Infos zum Model Y – wann, was, wie, woher

Da wir keinen allgemeinen Thread für dieses Thema haben, steht alles im Model Y-Thread …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Die Erfahrung bzgl. der Abholung innerhalb des 14-tägigen Lieferzeitraums hat gezeigt,
daß in ca. 4 von 5 Fällen die Abholung etwa 4 Tage vor dem Ende des LFZ liegt.

Gruß

5 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeugbrief wurde gestern aus Hamburg verschickt.

3 „Gefällt mir“

Warum ist die Hoegh Kobe eigentlich nicht mit in der Karte bzw schon raus? Die hat auf jeden Fall wieder Dacia Spring aus Wuhan/Shanghai geladen. Im letzten Quartal war auch eines der Schiffe geteilt mit Tesla und Dacia.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Aktuelle Infos zum Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022

Sie war 24h am Nordpier in SHG und fährt derzeit Tour 71.
Ab Livorno beginnt bereits Tour 72, d.h. dort wird sie bereits neue Ladung an Bord nehmen.
M.E. kein Schiff, um Teslas nach Zeebrugge zu transportieren.

Papiere kamen heute an, M3P Kasse produziert am 07.05.22, Auslieferungszeitfenster zwischen 06.06. und 18.06. in Mannheim, die VIN gab es am 25.05.

2 „Gefällt mir“

Die Hoegh Kobe hat definitiv Dacia Spring drauf die in Zeebrügge erst abgeladen werden. Da könnten also auch Tesla drauf stehen die bis Zeebrügge durch fahren. Müssen dann mal die Leute mit einer VIN das Tracking nutzen wenn sie dichter kommt.

1 „Gefällt mir“

Gemäss Tel mit meinem sehr kompetenten Senior Tesla Advisor, werden die Auto am 7. -8. Juni 2022 in den Schweizer Auslieferungszentren erwartet.
Auslieferung wäre dann so 10. Juni 2022
@Teslanova56 @SunShine
Ev hilft das ja das Schiff einzugrenzen

Wann hattest du bestellt?

Im Dezember, dann auf Hold bis Mitte März

Läuft bei dir😁

Du glücklicher, hab Anfang Februar bestellt. Genau so Kassen Gestell in Mannheim, bisher habe ich nichts gehört :grimacing:

Ich hab für mich schon eingegrenzt.
Alles auf der GLOVIS SPLENDOR und mit einem Zugtransport in die Schweiz.
Damit ist für euch AL in Q2 beendet. :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Kann eigentlich nur die SPLENDOR sein die am 1. Koper erreichen wird .

Bei mir ist die Auslieferung heute morgen auch umgesprungen auf 3.-17.06. Auslieferung in Bassersdorf, somit kommt nur die Glovis Splendor in Frage.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man nur hoffen, dass die Theben noch nicht Ihre VIN freigeben hat.

#FingerCrossed

5 „Gefällt mir“

Giga Shanghai läuft seit dem 23.05. wieder mit 2 Schichten…
Aber wo sind die Schiffe?
Da müsste ja richtig Output kommen seit ein paar Tagen.

Die werden wohl wieder für den asiatischen Markt produzieren.