Teil 2 Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten

Das ist ein Trick von Tesla! So müssen sie nie liefern.

11 „Gefällt mir“

Hi,
das hat mir mein SA heute auch bestätigt.
VINs innerhalb der nächsten 2 Wochen…glaube ich erst, wenn ich sie erhalten habe :wink:

Wenn die ersten Schiffe diese Woche ablegen dann passen ca. 2 Wochen (ca. Suez Kanal) für die ersten VIN‘s

18.-30. Juni scheint der HH-Termin zu sein.

Hab auch HH als Abholort, aber bei mir steht 28.Mai - 27. Juni. Bin gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du kannst gerne im „Aktuellen Schiffsthread“ eine solche Liste führen.

Wenn, dann solltest du aber auch die drei Model3-Varianten hinzufügen
und regelmäßig aktualisieren (die 4 Bestellthreads nach neuen LFZ prüfen). :slightly_smiling_face:
Also wenn du möchtest, dann hau rein … jede Übersicht ist hilfreich. :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Die Besteller vom Ende Q4 letzten Jahres und Q1 diesen Jahres sollen Anfang Juni höchst wahrscheinlich bedient werden. Ich denke und hoffe, dass Du dein Auto Anfang Juni bekommst.

In Q1/22 immer zuerst STH und dann ZEE. Ich hab es in den knapp 3 Jahren nur 2-3mal erlebt,
daß ein Schiff nur Rechtslenker für GB dabei hatte.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Bei mir stand vorher Mai jetzt steht da 29 juli bis 7 September da ist doch was falsch ?

Krass viele bekommen aktuell neue Lieferzeiten. Aber bei ist extrem, wann und was hast du bestellt? Ps. Gerne verschieben wollte nur antworten

Bestellt am 8.01.22 SR+

Nein, leider nicht, willkommen im Klub, das Gleiche bei mir :face_vomiting:

Morgen Mittag kommt die morning lady in zeebrugge an
Warum ist die eigendlich nicht mit Tesla beladen oder könnte sich doch da der eine oder andere Tesla drauf versteckt haben?

Da noch niemand eine VIN zugewiesen wurde, wohl eher keine Tesla … :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Der Vergabe der Auslieferungstermine nach müsste um den 18.6. ein Schiff in Koper ankommen - viele aus dem Süden haben gefühlt den 21.6. als Start des Auslieferungszeitraums.

Leider noch so gar nichts in Koper auf der Ankunftsliste drauf … Daumen drücken und Geduld bewahren sage ich mal.

Wenn du dann auch noch in Bielefeld wohnen solltest, hast komplett die A Karte da sie nicht wissen wo Bielefeld liegt :smiley:

11 „Gefällt mir“

War nicht schon Lockdown, als die Morning Lady am 01.04. in Shanghai war?

Bielefeld? Gibt es doch gar nicht… :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wie lange vor Transport werden die Autos eigentlich produziert? Geht das just-in-Time oder stehen die auch mal länger auf Halde? Der Hintergrund ist, ob von dem heute spekulierten Produktionsstopp alle betroffen sind, deren Autos noch nicht auf dem Schiff sind oder ob das für Auslieferung Q2 gar nicht relevant ist? Ich vermute eher Ersteres😥

1 „Gefällt mir“