Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022)

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kategorie „Off Topic“

MY MNS/SW 19"
Bestellt 19.03 für Wien

vor zwei Stunden von JULI auf 29.05 - 12.06 gesprungen und JA ich auch schon eine VIN in der
Schlussrechnung, die gerade vor wenigen Minuten überwiesen habe.

8NC340xxx

22 „Gefällt mir“

Glückwunsch !!

1 „Gefällt mir“

In dem MY Liefertread für Q2 melden sich minütlich welche mit VIN`s.

Aktuell aber die meisten mit Auslieferung in Wien.
Klar, ist ja von Koper leichter und schneller zu erreichen.

Würde es logistisch nicht mehr Sinn machen am Ende des Quartals die schnell erreichbaren Orte zu beliefern? :thinking:
Anstatt am Anfang wo man noch Zeit hat.
Und am Ende dann stressig an weiter entfernte Orte?

2 „Gefällt mir“

Ist bislang die Zeitspanne nicht immer 1-2 Tage nach Ankunft der Schiffe? Demnach kann es die GLOVIS mit 01.06. doch nicht sein, oder? Die THRUXTON „käme“ doch am 28.05. in Belgien an.

1 „Gefällt mir“

Da es bisher nur Österreicher (und laut TMC Rumänen) sind, die eine VIN haben, wird es wohl ein Schiff nach Koper sein. Aber ja, mit Ankunft 1.6. macht der 29.5. wenig Sinn.
Wäre interessant, was auf der Rechnung steht.

Italien scheint auch dabei zu sein

1 „Gefällt mir“

Damit beruhigt man die Leute, die für Mai bestellt haben :sunglasses::joy::sunglasses::+1:

Das was auf der Rechnung steht hat bei mir in der Vergangenheit auch tlw. nicht gestimmt !
Daher sehe ich das als nicht so aussagekräftig an.

Die Performance Modelle kommen nicht übers Gewässer…

Sondern? Bahn, Frachtflug? :joy:

Er schreibt Model 3 nicht Y, M3P kommen m.W. noch aus China…

6 „Gefällt mir“

Doch, wenn sie schnell genug an der Rampe sind.

1 „Gefällt mir“

Ist richtig

Ist aber noch keine VIN-Vergabe bei ihm. Nur die Eingrenzung des LT. Hatte ich, wie viele, viele andere, auch mal für ein paar Tage. :weary:

Auf meiner Abschlussrechnung mit Vin steht voraussichtlicher Liefertermin 06.06.2022 - in der App 29.05.-12.06. Auch Österreich MSM/sw mit 20 Zoll
Müsste die Glovis sein in Koper
MY LR MIC

1 „Gefällt mir“

Was für nen Auto?

Hieß es nicht mal, dass hier Leute aus der VIN das jeweilige Schiff herausfinden könnten?
Vielleicht kann das jemand anhand der aktuell vergebebenen?

Kann nur M Y sein mit 20“ und LR