Schönen guten Tag zusammen, hallo Community,
im Folgenden möchte ich mich kurz vorstellen und in einigen Sätzen die Story erzählen, wie es mich zur e-Mobilität und zu Tesla hineingezogen hat, denn dazu waren Mitglieder dieses Forums maßgeblich beteiligt.
Ich heiße Tobias, bin 38, 2 Kinder & Hund, aus dem Sauerland in NRW, frischer Besitzer einer kleinen PV-Anlage nebst Wallbox. Seit 2 Jahren suchten wir in Ruhe nach einem Nachfolgeauto für unseren VW Sharan mit am Ende 271.000km Laufleistung. Am 17.1.2022 haben wir ein Model Y bestellt, ein Neufahrzeug entgegen meiner traditionell inneren Überzeugung, nur Gebrauchtwagen erwerben zu wollen. Durch die Thematik Klimawandel, den ich ggü. auch meinen Kindern irgendwie vorleben muss und bedingt durch den massiven Wechsel im Automobilsektor weg vom Verbrenner,hin zum BEV & durch o.g. private Vorbereitungen sind wir das Wagnis eingegangen.
Beruflich bin ich als Mechatronik Ingenieur in führender Position im mittelständischen metallverarbeitenden Bereich seit >10 Jahren unterwegs und erfreue mich leidenschaftlich an allen bunt leuchtenden Geräten, die auf Knopfdruck lustige Sachen machen.
Sicherlich hat der ein oder andere User Anfang 2021 die Clubhouse-App Welle mitbekommen, zu dessen Urgesteinen ich mich zählen darf. Auf dieser Plattform fand ich per Zufall in den Tech-Talk, ein damals wöchentlich stattfindender Gesprächskreis mit Schwerpunkten zu technologischen Themen. Dort lernte ich u.a. den User tgluemer ( Profil - tgluemer - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde ) kennen.