Soweit ich das verstanden habe, sind die Sensoren serienmäßig.
Also müsste das Techpaket nachrüstbar sein ?! (Wäre ja dann nur ein Softwareupdate)
Sind noch andere Extras nachrüstbar ?
Soweit ich das verstanden habe, sind die Sensoren serienmäßig.
Also müsste das Techpaket nachrüstbar sein ?! (Wäre ja dann nur ein Softwareupdate)
Sind noch andere Extras nachrüstbar ?
Das Techpaket enthält mehr als die Fahrassistenzsysteme (abblendende Spiegel, elektrische Heckklappe etc.), diese dürften nicht nachrüstbar sein. Im Zweifelsfall bei deinem Tesla-Store direkt nachfragen und schriftlich geben lassen, in letzter Zeit gab es da des öfteren Mißverständnisse, was geht und was nicht geht.
Ansonsten geh davon aus, dass der Rest nicht gehen wird, Tesla ist da zunehmend restriktiver geworden, oder extrem teuer bei der Nachrüstung (Ausnahme Doppellader, aber die gehen ja jetzt nur noch über Update).
Es sind so viele Dinge „mit Kabel“ im Techpaket drin (beheizte und elektrisch anklappbare Spiegel, beleuchtete Türgriffe, elektrische Heckklappe, Nebelscheinwerfer), dass die Nachrüstung einer Neuverkabelung des Autos entsprechen dürfte. Und das zu einem Stundensatz von 135 Euro. Dazu kommen die Teilekosten. Machbar ist das mit Sicherheit, warum auch nicht? Aber dass sich das wirtschaftlich gegenüber dem Kauf eines Autos mit Techpaket lohnt, bezweifle ich.
OK also sind bis auf andere Felgen keine Extras (sinnvoll) nachrüstbar.
Gute Zusammenfassung
Wenn du die Felgen bei Tesla kaufst, sind die auch teuer. Zwar nicht mehr so exorbitant teuer wie noch vor einem halben Jahr, aber teuer.
Doppellader und Superchargeroption (beim S60) falls man die „vergessen“ hat bei der Bestellung.