Technische Probleme / Widerruf

Hallo zusammen,

ich bin neu und schütte euch gleich mal mein Herz aus.

Ich bin aktuell ehrlich gesagt etwas verzweifelt mit dem Tesla Model 3. Wir haben das Fahrzeug für meine Frau gekauft, aber sie will es nicht mehr fahren.

Er hat jetzt schon mehrmals heftige Phantombremsungen auf der Autobahn gemacht. Ultraschallsensoren sind ja nicht mehr verbaut, mit den integrierten Kameras kommt sie nicht zu Recht.

Ich bin jetzt auf ein Youtube Video von „Autohub“ gestoßen
„Probleme mit deinem Tesla? Gib ihn per Widerruf zurück!“

Der Anwalt von der Kanzlei Steinbock erklärt im Video und auf seiner Website relativ überzeugend, warum man Verträge aus dem letzten Jahr widerrufen und das Fahrzeug zurückgeben kann, wenn man innerhalb einem Jahr und 14 Tage nach Übergabe „widerruft“.

(link poste ich lieber mal nicht, nicht dass das gegen Forenregeln verstößt. Oder ist so was hier in Ordnung?)

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt? Ist das eine Option? Ich fühle mich ehrlich gesagt vom Kundenservice im Stich gelassen. Eigentlich ein tolles Auto, es würde mir schon weh tun es zurückzugeben, aber so ist das kein Zustand.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, liebe Grüße
Thorsten

Hier kannst Du dich zu Deinem Anliegen einlesen:

https://tff-forum.de/t/widerruf-einer-tesla-bestellung/205060/1428

https://tff-forum.de/t/rueckzahlung-anzahlung-nach-widerruf/116811/851

Vielen Dank!

Beim ersten Link bekomme ich aber nur die Meldung:

Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.

Der zweite link funktioniert. Das scheint sich aber vor allem um den „normalen“ Widerruf innerhalb der 14 Tage zu handeln.

Nicht den von der Kanzlei Steinbock mit dem Formfehler innerhalb von einem Jahr und 14 Tage nach Übergabe mit voller Kaufpreisrückerstattung.

Hallo @Totty, willkommen im Forum! Für den Link müsstest du dich bitte als Tesla-Fahrer „ausweisen“. Damit erhältst du dein rotes T am Avatar und kannst den Link dann öffnen. Wie das geht, steht in unserem Wegweiser unter wichtige Links. Viele Grüße!

PS: Ein Nachtrag unseres Betreibers:

Wenn Ihr ein Problem mit Tesla habt und dagegen rechtlich vorgehen möchtet, solltet Ihr Euch anwaltliche Unterstützung suchen. Der richtige Ort dafür ist aber nicht das TFF Forum. Wir möchten den diversen Anwälten hier keine Plattform zur Rechtsberatung, Mandantenakquise oder Veröffentlichung von Musterschreiben bieten.