Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Technische Daten für Räderwechsel benötigt

Moin, ich möchte demnächst den Räderwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen.

Zwar haben diese mir zugesichert sich die nötigen Informationen zum Model S zu beschaffen, aber ich denke es schadet nicht, wenn ich mitreden kann.

Wo sind die Auflagepunkte für die Hebebühne? Sind diese gekennzeichnet und somit nicht zu übersehen? Gibt es irgendwo eine Grafik die das darstellt?
Welche Drehmomente sind für die Räder notwendig?

Die Suchfunktion war für mich leider nicht aufschlussreich, sorry wenn es dafür schon einen versteckten Thread gibt.

Danke

Moin,

Drehmoment sind 175NM, die Auflagepunkte erkennt man an der geriffelten Fläche, die in den Schweller eingelassen sind. Kann man gut von unten erkennen.

Siehe Handbuch auf Seite 167.

tesla.com/sites/default/fil … een_de.pdf

[email protected]
Habe noch einen Thread vom User „Annies-Carparts“ mit Bildern gefunden. Ist zwar fürs Model X dürfte aber beim Model S gleich ablaufen:

Gruß

Kurt

Es steht alles sehr genau beschrieben und bebildert im Handbuch des Model S.

Anzugsdrehmoment 175 Nm
Ich fülle immer 3,0 bar ein.
Auflagepunkte sind perfekt sicht- und erkennbar.
Bei Luftfederung, vorher hochfahren, dann den Modus für Räderwechsel (Derzeitige Bezeichnung fällt mir nicht ein.) aktivieren.

Ich mach das seit 4 Jahren regelmäßig selber.

LGH